2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers

9 Neue Spieler bei der Eintracht !!!

Barchend, Buro, Höfinghoff und Taubel kehren zurück !!!

Das Kreisklassenteam des SV Eintracht Blau Gelb Peißen verstärkt sich in der Winterpause mit 9 neuen Spielern. Unter den 9 neuen sind gleich 4 Rückkehrer dabei, welche den Adler auf der Brust schon in der Vergangheit trugen.

Mit Ken Barchend (19/zuletzt Spg. Schwarz-Gelb Bernburg / Fichte Latdorf) kommt ein junger Torwart zur Eintracht zurück, der im Nachwuchs schon einige Jahre in Peißen absolvierte und neben Stammtorhüter Sebastian Schulz das Tor der Eintracht hüten wird. Ebenfalls von der Spg. Schwarz-Gelb Bernburg / Fichte Latdorf kehrt Andy Buro (29) nach seinem 1 1/2 jährigen Gastspiel zurück zur Eintracht. In der bisherigen Saison erzielte Buro in 10 Einsätzen 6 Treffer. Die letzten beiden Rückkehrer sind die Brüder Lars Höfinghoff (38) und Jens Taubel (47). Beide sind Peißener von Kindheitstagen an und kehren nun noch einmal in Heimat zurück. Höfinghoff kam bei Kreisligisten Spg. TV Ask. Bernburg III / Bernburger FC zu 9 und sein älterer Bruder Jens auf 10 Einsätze.

Auch von der Spg. TV Askania Bernburg III / Bernburger FC wechselt Ralf Zieger(49) zur Eintracht nach Peißen. Das Askania-Urgestein wird dem Team mit seiner jahrelangen Erfahrung vorallem auf höherklassigen Niveau weiterhelfen. Zieger kam in der Hinrunde auf 8 Kreisligaeinsätze.

Neuzugang 6 und 7 kommen wie Ken Barchend und Andy Buro ebenfalls von der Spg. Schwarz - Gelb Bernburg / Fichte Latdorf nach Peißen. Mit Markus Henning (24) und Tobias Polzer (24) wechseln zwei talentierte und junge Spieler zum Klub mit dem Adler auf der Brust. Henning hat hierbei sogar bei seinen Stationen Quedlinburger SV, FSV Askania Ballenstedt und eben zuletzte beim SV Schwarz Gelb Bernburg höherklassige Erfahrung aufzuweisen. In der Hinrunde kam Henning auf 7 Einsätze und Polzer absolvierte 13 Partien wobei ihm 7 Treffer gelangen.

Neuzugang Nummer 8 ist Daniel Hahn (27) vom Ligakonkurrenten SV Rot Schwarz Edlau. Hahn kam in der Hinrunde auf 10 Einsätze und wird in der Offensive eingesetzt.

Letzter Neuzugang ist Maik Morawiak (35). Er wird in der Rückrunde Schritt für Schritt wieder an den Vereinsfussball und Training herangeführt. Bei guter Ausgangslage wird aber auch er auf seine Einsätze bei der Eintracht kommen.

Neben 9 Neuzugängen muss die Eintracht aber auch Abgänge verzeichen.

Karsten Lammert wechselt nach nur einen halben Jahr in Peißen zur Reserve des SV Sportlust Gröna. Pierre Parthier und Max Sonntag stehen der Eintracht nur noch in Ausnahmesituationen zur Verfügung. Mathes Poppe wird berufsbedingt nur noch sporadisch, wenn überhaupt zum Einsatz kommen.
Kapitän Marcel Möbes brach sich im Training den Knöchel und wird vermutlich garnicht mehr in dieser Saison zum Einsatz kommen.

Aufrufe: 031.1.2017, 07:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor