2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Halbfinal-Duell: Eintrachts Torhüter Marzel Bellack (links) gegen Trainer Michael Pohl, der für eine Polizeiauswahl spielte. ©Michael Benk
Halbfinal-Duell: Eintrachts Torhüter Marzel Bellack (links) gegen Trainer Michael Pohl, der für eine Polizeiauswahl spielte. ©Michael Benk

88 Tore und ein Überraschungssieger

Traditionsteam und Turniergründer SV Eintracht Frankfurt gewinnt Ü35-Benefizturnier

Wer hätte das gedacht? Nicht der Gastgeber 1.FC Frankfurt oder auch der hoch gehandelte FV Blau-Weiß Briesen sicherten sich beim Ü35-Benefizturnier des 1.FC Frankfurt den Gesamtsieg, sondern die Traditionsmannschaft vom ehemaligen SV Eintracht Frankfurt. Genau diejenigen, die vor knapp 25 Jahren dieses Turnier ins Leben gerufen haben. Auf Grund einer Turnierabsage wurde Teamleiter Karsten Bräutigam von Eintracht vor einiger Zeit kontaktiert und stand zu seinem Wort eine Mannschaft aufzubieten.

Und die zeigte, was noch ihnen steckt. Kurzfristig sagte auch noch der FSV Preußen Bad Saarow ab. Sascha Geister vom 1.FC Frankfurt kümmerte sich und stellte noch eine Stadtauswahl zusammen. In den Vorrundenspielen setzten sich der 1.FC Frankfurt und eine Berliner Polizeiauswahl mit Oberliga-Trainer Michael Pohl in Staffel A durch, in der anderen Staffel hatten der SV Eintracht und Briesen die Nase vorn.

Im Halbfinale unterlagen die Gastgeber gegen Briesen mit 2:3 nach Verlängerung, im anderen Spiel gewann Eintracht mit 4:2 gegen die Polizisten. Im Spiel um Platz 5 konnte sich Union Booßen mit 4:2 gegen die Stadtauswahl durchsetzen. Dynamo Eisenhüttenstadt musste sich dann beim Platzierungsspiel um den 7. Platz den Germanen aus Schöneiche mit 1:8 geschlagen geben. Auch eine klare Angelegenheit wurde das Spiel um Platz 3, das der 1.FC Frankfurt gegen die Polizeiauswahl mit 4:1 gewann.

Im Finale besiegte dann der SV Eintracht die Briesener glatt mit 3:0. Rene Kanow von Germania Schöneiche wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt, Marko Hinz von Union Booßen erhielt die Ehrung als bester Torwart und Sandro Karkus vom Gastgeber war mit acht Treffern bester Turnierschütze.

Aufrufe: 030.12.2015, 10:35 Uhr
MOZ.de / MOZAutor