2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Foto: Horst Müller
Foto: Horst Müller

8 x die Elf der Woche

3 x überregional, 2 x Bonn, 3 x Sieg

Trotz des Rumpfspieltags durch den FVM-Pokal und zahlreicher Absagen durch alle Ligen weg, gibt es am diesem Spieltag acht Elfen der Woche. Wobei die Elf der Woche in der Mittelrhein- und Landesliga schon ein wenig seltsam anmuten angesichts der vielen abgesagten Partien. Knapp 5400 Stimmen wurden insgesamt abgegeben. Spitzenreiter ist die Kreisliga A in Bonn mit 1006 Stimmen.

Am 9.Spieltag der Mittelrheinliga wurden, aufgrund der FVM-Pokalspiele, nur drei Partien ausgetragen. Anscheinend kein Grund für unsere Fupaner, mit ihren Abstimmungen, eine Elf der Woche auf die Beine zu bekommen. Dabei sind die jeweils siegreichen Mannschaften mit ihren Spielern vertreten. Der TSV Germania Windeck konnte einen 2:0 Auswärtssieg in Leverkusen verbuchen. Das lag vor allem an Keeper Patrick Herchenbach, der die „Null“ fest hielt und Abwehrbollwerk Furkan Ceylan, der bereits zum dritten Mal von den Votern in die Elf der Besten gewählt wurde. Zum ersten Mal nominiert, wurden seine Teamkollegen in der Offensive. Markus Blechinger verdiente sich seine Berufung mit einer starken Leistung, genauso wie Pesan Yonis, der mit seinem Treffer in der 82.Minute, den Deckel drauf machte und den Sieg unter Dach und Fach brachte. Gleich 5:0 gewann der VfL Alfter in Walheim und dabei wussten drei Spieler, die Beobachter besonders zu überzeugen. Erstmals berufen Bayram Ilk, der seinen Anteil zu den drei Punkten leistete. Burim Mehmeti dagegen konnte mit seinen beiden Treffern überzeugen und ist zum zweiten Mal dabei, wird darin allerdings noch übertroffen von seinem Offensivpartner Mehmet Dogan, der bereits zum dritten Mal genug Stimmen bekam. Neben seinem eigenen Treffer, konnte er auch noch einen auflegen. Bereits am Mittwoch musste der SC Borussia Freialdenhoven ran und überzeugte mit einem 3:0 Erfolg über Brühl. Dabei zeigte man eine „bombensichere“ Verteidigung, was nach Meinung der FuPa-Fans, vor allem Mark Szymczewski und Rachid El-Hammouchi zu verdanken war. Für beide ist es die erste Nominierung, genauso wie für die beiden anderen Freialdenhovener. Gemeint sind die Torschützen namens Petrit Baliu, der das 2:0 markieren konnte, und Doppeltorschütze Gerard Sambou, „Zehner“ und Kapitän der Mannschaft.

Auch in der Landesliga Staffel 1 gab es viele Spielausfälle, sodass „nur“ vier Partien zu Stande kamen. Die Zahl vier steht auch vor TuS Marialinden in der Tabelle, nach dem 4:2 Erfolg über Wiehl. Diese Zahl lässt uns nicht los, denn vier Spieler von dem TuS haben es in diese Elf der Woche geschafft. Zum dritten Mal dabei, ist Torhüter Tom Brauer, der die Wiehler Offensivabteilung zur Verzweiflung brachte. Das ist auch die Hauptaufgabe von Verteidiger Devin Aksakalli, der allerdings noch Zeit fand, das 4:2 zu erzielen. Am Ende hieß der Matchwinner aber Dennis Lüdenbach, der drei Treffer markieren und somit großen Anteil am Sieg hatte, genauso wie Maik Maier, dessen Nominierung, bereits seine zweite in dieser Saison ist. 4:1, hieß es am Ende an der Margaretenstraße in Friesdorf für den Gastgeber. Zwei der vier erzielten Tore fallen dabei auf Jan Rieder zurück, der den ersten und den letzten Treffer seines Teams erzielen konnte. Es ist bereits die dritte Berufung für Rieder. Premiere in der Elf der Besten, feiert Stürmer Philipp Lussi, der mit seinem ersten Saisontor die wichtige 2:1 Führung markieren konnte. Ebenfalls überzeugen konnte Lennart Reschke und das zum zweiten Mal. Zwei Merler Akteure haben die User ebenfalls überzeugt. Oktay Ekici zeigte eine starke Leistung, genauso wie Elias Khalag, der die zwischenzeitliche Führung seiner Mannschaft erzielte. Komplettiert wird die Auswahl von Mondorfs „Mittelfeldmotor“ Jannick Lüßem und „Dauerbrenner“ Serhildan Hannan. Für ihn ist es die zweite Berufung.

Christian Schneller müsste den meisten FuPa-Fans ein Begriff sein. Eitorfs „Routinier“ in der Verteidigung ist fast schon gesetzt in der Elf der Woche der Bezirksliga Staffel 2. Auch diese Woche konnte er die Voter überzeugen – zum fünften Mal. Zum ersten Mal dabei ist sein Teamkollege Fabian Ehrenstein, der den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer bei der 1:3 Niederlage gegen Spitzenreiter Bornheim erzielen konnte. Der SSV stellt mit Abwehrchef Mario Urmitzer und dem Torschützen des 1:0, Eduard Ross, ebenfalls zwei Spieler in der Elf der Besten. Beide Akteure haben jetzt schon drei Nominierungen vorzuweisen. Mit 4:2 setzte sich der 1.FC Spich in Menden durch. Zu überzeugen wussten vor allem die Angreifer. David Pauli und Andre Becker, steuerten drei Treffer zum Erfolg bei, wobei letzterer sogar noch einen Assist verbuchen konnte. Eine sehr überzeugende Leistung zeigte der SC Uckerath an diesem 9.Spieltag. Dabei stachen nach Meinung der User Torhüter Sjard Ridder und Mittelfeldmann Lukas Lichtenberg besonders heraus. Ridder hielt alles was zu halten war und Lichtenberg war an drei Treffern direkt beteiligt, so die Arbeitszeugnisse der beiden Leistungsträger. So einer ist auch Neunkirchen-Seelscheids Adem Zeqiraj - bereits zum zweiten Mal auserkoren- und Siegtorschütze Roman Kleinschmidt, der mit seinem Treffer den 1:0 Erfolg über Fortuna Bonn besiegelte. Auch nicht fehlen durften nach Meinung der zahlreichen Fupaner der Kapitän von Oberdrees, Rene Rose. Für ihn es bereits die dritte Berufung.

1006 Abstimmungen gab es in der Kreisliga A Bonn, womit man stimmtechnisch an der Spitze steht. Starke Leistung! Eine starke Leistung zeigten auch die Sportfreunde Ippendorf beim 7:0 Kantersieg über die Zweite von Fortuna Bonn, sodass gleich vier Spieler genug Stimmen bekamen. Zum zweiten Mal nominiert wurden Schlussmann Kilian Stier und Verteidiger Björn Grunenberg, die beide dafür verantwortlich waren, dass der Kasten sauber blieb. Ebenfalls einen großen Anteil hatte Alexander Sattler, der genauso wie „Dreifach-Torschütze“ Jonas Stader seine Premiere in der FuPa-Elf der Woche feiern darf. Das gilt auch für Beuels Philipp Nonnen-Büscher, der neben seinem Treffer auch noch vier „Buden“ vorbereitete. Zwei davon verwertete Teamkamerad Mike Juchem, womit er die User überzeugen konnte, für ihn abzustimmen. Genug Abstimmungen erhalten Mohamed Ahardane und Maurice Lefevre sehr häufig in dieser Spielzeit. Für Friesdorfs Spielführer Ahardane ist es bereits die fünfte, für Wachtbergs Doppeltorschützen Lefevre die vierte Berufung. Nicht nur einen klangvollen Namen sondern auch einen ausgeprägten Torriecher hat Bruno Alexandre da Silva Mendes vom VfL Meckenheim, der mit seinem Treffer die Entscheidung in Niederbachem brachte. Das 2:0 seiner Mannschaft erzielte Ayoub El Aissaiti, was ihn das erste Mal zu den besten Spielern der aktuellen Runde zählen lässt. Die dritte Nominierung gibt es für Merzbachs Danny Bures, der seinen Beitrag dazu leistete, dass sein Team die „rote Laterne“ abgeben konnte.

Erfolg macht sexy – wenn man die FuPa-Elf der Woche der Kreisliga B2 betrachtet, könnte man das tatsächlich denken. An der Tabellenspitze steht der 1.FC Rheinach, der mit zwei Akteuren vertreten ist. Dabei sorgte Christian Homberg dafür, dass die „Null“ hinten stand und Bindenträger Kevin Wiersberg fühlte sich fürs Tore erzielen zuständig, was seine beiden Treffer andeuten lassen. Hinter dem Ligaprimus reiht sich nun der FC Godesberg ein, der sich mit 1:0 gegen Liessem durchsetzten konnte. Matchwinner war Sebastian Knieps, der das „Tor des Tages“ markierte, was die Leistung von Abwehrbollwerk Michael Milz aber keineswegs schmälern soll. Dieser wurde nämlich zum dritten Mal von den FuPa-Fans gewählt. Auf dem dritten Platz der Tabelle rangieren die Volmershovener, was auch Ibrahim Bokhabza und Alexander Herber zuzuschreiben ist. Die beiden waren zusammen an vier Toren direkt beteiligt, wobei Herber drei Tore selber erzielte, was mit seiner ersten Berufung belohnt wurde. Ein Neuling ist auch der Routinier Harald Kowalski vom SC Liessem, der in seinem ersten Saisoneinsatz eine starke Leistung ablieferte und das mit 49 Jahren. Großen Respekt! Auch die Ippendorfer waren erfolgreich an diesem 9.Spieltag, was auch an den drei Toren von Julian Heifer, und an der überzeugenden Vorstellung Florian Niazis lag, so die Meinung der Voter. Komplettiert wird die Elf der Besten von Merls Rouven Ohmert, der drei Treffer markieren konnte, und Wachtbergs Andreas Hoffmann, der doppelt erfolgreich war und so zum dritten Mal genug Stimmen bekam.

Die Elf der Woche der Kreisliga A Sieg, ist diese Woche mit zahlreichen Neulingen gespickt. Dies trifft z.B. auf Philipp Read und Kevin Blome von der SpVgg Hurst-Rosbach zu, die beim Überraschungserfolg über Hütte beide zu überzeugen wussten, wobei Blome an zwei Treffern direkt beteiligt war. Kapitän Jakob Lindner war das auch und ist so zum zweiten Mal in der Elf der Auserwählten dabei. Auf die gleiche Anzahl an Nominierungen kommt Hellas Troisdorfs Evangelos Apostolidis, der als Spielführer auch leistungstechnisch zu begeistern wusste. Genauso wie sein Keeper Christian Gruhlke, der den Sieg und die damit verbundenen drei Punkte festhielt. 6:0 war das Endergebnis in der Partie zwischen dem SSV Kaldauen und Altenrath. Von den sechs Toren gehen drei auf das Konto vom Mann mit der Binde, Faton Sejdija, der mit Verteidiger Andy Dellert aus seinem Team hervorstach, so die Meinung der fleißigen Fupaner. Fleißig sind auch die Spieler auf dem Platz, was sich irgendwann auszahlt, wie Sankt Augustins Tim Gierlach und Siegtorschütze Malte Raspe beweisen. Für beide ist es die erste Berufung, bei acht Einsätzen. Ein Spiel weniger auf dem Konto hat Carsten Josch von Neunkirchen-Seelscheid II, der mit seinem ersten Saisontreffer, die zwischenzeitliche Führung für sein Team besorgte. Der letzte im Bunde heißt Sven Schuboth und ist vom Beruf Goalgetter, was er, von der Bank kommend, gleich doppelt tat. Auch er wurde zum ersten Mal in den auserwählten Kreis gewählt.

Das größte Aufgebot des 9.Spieltages in der Kreisliga B2 an der Sieg, stellt der TSV Siegburg-Wolsdorf mit drei Akteuren. Cornelius und Benjamin Schmitz, sowie Luis Dräger, sammelten zusammen gleich sechs Scorerpunkte beim 5:2 Erfolg über Hütte II. Für Cornelius ist es die dritte, für Luis Dräger die zweite Nominierung. Zwar konnten die Bad Honnefer keine drei Punkte einfahren, jedoch lag das nicht an der Defensive, die keinen Gegentreffer zuließ. Das sahen auch die User so und wählten die Verteidiger Maximilian Helmes und Hakan Caliskan in die Elf der Woche, womit letzterer mit vier Berufungen der „erfahrenste“ Spieler in dieser Hinsicht in der Liga ist. Um das von sich behaupten zu können, werden „Drei-Tore-Mann“ Tobias Leo und der ebenfalls erfolgreiche „Zehner“ Moritz Schamaun noch einige Spiele benötigen, jedoch machten sie an diesem Wochenende kräftig Eigenwerbung, beim Sieg ihres Siegburger TVs gegen Meindorf. Dasgleich gilt auch für Spichs Schlussmann Sven Hess, der mit zahlreichen Paraden, die so hochgelobte Bad Honnefer Offensive zur Verzweiflung brachte, was auch die Voter beeindruckte und die ihn das erste Mal wählten. Genug Stimmen bekamen auch Eschmars Islam Köyluoglu, der einen lupenreinen „Hattrick“ erzielen konnte, und Dominik Lorenz vom Spitzenreiter TuS Mondorf II, der gleich vier Treffer zum 7:3 Kantersieg seiner Mannschaft beisteuerte. Nicht zu vergessen ist noch Hüttes Marcus Krimmer, der bei der Niederlage in Wolsdorf, mit seinen beiden „Buden“ Gegenwehr zeigte, was von den Beobachtern positiv aufgenommen wurde.

Den sechsten Sieg in Folge feierte der Ligaprimus aus Herchen , was sich auch positiv auf die Elf der Woche der Kreisliga B3 ausgewirkt hat. Bereits zum vierten Mal mit dabei Mesut Arslan, der mit seinem Kapitän Marco Janßen und Roman Heiderich zusammen vier Treffer markieren konnte und so mit seinen Teamkollegen auch in den Kreis der Auserkorenen gewählt wurde. Ganz andere Schwerpunkte legten die FuPa-Fans bei den Abstimmungen zum Spiel Lohmar II gegen Öttershagen, bei dem vor allem die Defensive der Hausherren überzeugen konnte. Stellvertretend dafür wurden Tormann Bastian Brinkmann und Verteidiger Marius Papke berufen. Der FSV SW Neunkirchen-Seelscheid III wird ebenfalls von zwei Akteuren vertreten in der FuPa-Elf der Woche des 9.Spieltages. Daniel Malatko, dessen zwei Tore auch seine zweite Nominierung bedeuten und „Joker“ Thorben Buks, erzielten alle Treffer für ihr Team und waren somit maßgeblich am 3:0 Erfolg ihres Teams beteiligt. Dasselbe gilt auch für Massih Mobarak und Argtim Zeqiraj von Allner-Bödingen. Spielführer Mobarak war beim Sieg über Dreisel das erste Mal erfolgreich. Anders als Zeqiraj, der nun drei Treffer aus seinem Torekonto hat, was von den Voter mit der ersten Nominierung gewürdigt wurde. Komplettiert wird die Runde von den zwei Neulingen. Wahlscheids Stephan Heyberg ist zum ersten Mal dabei, genauso wie Jonas Broich vom FC Kosova, der zum ersten Mal seine Torjägerqualitäten präsentierte und das entscheidende 4:3 für sein Team erzielte.


Aufrufe: 014.10.2014, 09:32 Uhr
Won SongAutor