2024-04-25T14:35:39.956Z

8 Spiele Sperre nach Spielabbruch in Fürstenwald

"Kartendieb" Rene Heuser hart bestraft

Der Spielabbruch in Fürstenwald am 13. Spieltag der Kreisliga B Hofgeismar/Wolfhagen, als Rene Heuser dem Schiedsrichter die Karten entwendete und versuchte zu zerreißen, schlug hohe Wellen. Mittlerweile wurde auch ein Urteil des Sportgerichtes gesprochen, in dem harte Strafen verteilt wurden.
Zwar zeigte sich Rene Heuser, wie schon im Fupa-Interview, geständig und reuig, wurde aber trotzdem zu einer Sperre von 8 Spielen verurteilt. Außerdem wurde das Spiel mit 3-0 für den TSV Fürstenwald gewertet, der zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 1-3 in Rückstand lag. Dies ist im Sinne der Satzung und Spielordnung, nachdem das Spiel gegen den Verein gewertet wird, der einen Spielabbruch verursacht. Für den TSV bedeuten diese 3 Punkte am grünen Tisch etwas Luft im Abstiegskampf, während sich die SG Obermeiser/Westuffeln II erst einmal aus der Spitzengruppe verabschiedne musste.
Aufrufe: 016.11.2012, 10:00 Uhr
Steffen BleiAutor