2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der SSV-DJK Dietersburg gewann den Elfmeterkrimi gegen den FC Aldersbach und steigt somit in die Kreisklasse auf Foto: Hönl
Der SSV-DJK Dietersburg gewann den Elfmeterkrimi gegen den FC Aldersbach und steigt somit in die Kreisklasse auf Foto: Hönl

7:8 im Elfmeterkrimi: Dietersburg ist Kreisklassist

DJK-SSV Dietersburg siegt gegen Aldersbach +++ 0:0 nach 120 Minuten

Der Jubel kannte nach über zwei Stunden keine Grenzen, als der 15. verwandelte Elfmeter die Entscheidung brachte zu Gunsten der DJK-SSV Dietersburg brachte. 1.100 Zuschauer fanden den Weg nach Egglham, sahen jedoch ein mäßiges Relegationsmatch.

Man merkte den beiden Teams an, dass man Fehler unbedingt vermeiden wollte und so dauerte es bis zur 19. Minute, ehe Jürgen Straßer sich ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog. Sein Schuss, der im rechten Eck eingeschlagen hätte, wurde von Keeper Daniel Saller jedoch zur Ecke geklärt. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen und Mittelfeld ab - und so blieben Chancen Mangelware. Nach dem Pausenpfiff prägten die Partie viele kleine Unterbrechungen und so kam schließlich kaum Spielfluss zustande. Erst kurz vor dem Abpfiff boten sich auf beiden Seiten jeweils noch eine gute Tormöglichkeit, genutzt wurde jeodch keine.

Auch in der Verlängerung waren der FC Aldersbach und der DJK-SSV Dietersburg bedacht, keine Fehler zu machen und so wurden die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten frühzeitig unterbunden. Die größte Chance des Spiels hatte Florian Hubner, der bereits am letzten Spieltag mit einem Last-Minute-Treffer erst die Relegation ermöglichte. Nach einer Ecke kommt Hubner am zweiten Pfosten zum Kopfball, doch der Ball prallt vom Pfosten zurück ins Feld. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. 14 Elfmeter wurden in Folge verwandelt, ehe Keeper Lukas Pfaffinger rechts abtauchte und den Strafstoß von Thomas Heuschneider parieren konnte. Für den letzten Elfmeter steht Manuel Reisinger bereit und lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Eiskalt verwandelt Dietersburgs Nummer 9 ins linke Eck und ebnet dem zweiten der A-Klasse Pfarrkirchen somit den Weg in die Kreisklasse.

Aufrufe: 026.5.2016, 18:05 Uhr
Andreas SantnerAutor