2024-04-30T08:05:46.171Z

Der Spieltag
Schulter an Schulter:  Eutins Silas Bünning (links) und HSV-Angreifer Lennart Krämer liefern sich einen verbissenen Zweikampf. Foto: gkn
Schulter an Schulter: Eutins Silas Bünning (links) und HSV-Angreifer Lennart Krämer liefern sich einen verbissenen Zweikampf. Foto: gkn

7:4 - Munteres Scheibenschießen bei Holstein II

Heider SV übernimmt Tabellenführung nach Kantersieg / Der Spieltag in der SH-Liga der B-Junioren

Verlinkte Inhalte

Zwei Teams sind in der SH-Liga der B-Junioren weiter ohne Punktverlust. Der Heider SV überholt nach dem 5:0-Erfolg gegen den JFV Eutin/Malente aber das ebenfalls siegreiche Flensburg 08. Weiter mit null Punkten steht die SG Trave 06 Segeberg da. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

Heider SV - JFV Eutin/Malente 5:0
Nach Eutin/Malentes Sieg gegen Holstein vergangene Woche war der Heider SV gewarnt und begann dementsprechend die Partie hoch konzentriert. Leif Ampting, der eine ganz starke Partie im offensiven Mittelfeld ablieferte und seine Leistung mit drei Toren krönte, stellte die frühe Führung her und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Konnten die Gäste im ersten Durchgang noch mithalten, brachen sie gegen spielerisch überlegene Gastgeber im zweiten Durchgang ein und waren am Ende mit dem 0:5 noch gut bedient.

Tore: 1:0 Ampting (9.), 2:0 Ampting (30.), 3:0 Giesen (57.), 4:0 Meißner (61.), 5:0 Ampting (68.)


TuRa Meldorf - SpVg Eidertal Molfsee 1:2
Gleich acht Stammspieler fehlten TuRa Meldorf zu Beginn des Spiels und die beiden auf der Bank verbliebenen Akteure waren bereits angeschlagen. Derart geschwächt verkaufte sich Meldorf teuer gegen den Favoriten. Die Gäste gingen nach einem abgewehrten Eckstoß und schöner Kombination früh in Führung. Die Spielvereinigung hatte mehr vom Spiel, das zweite Tor fiel aber erst in der 65. Minute per Strafstoß. Meldorf schaffte zwar noch den Anschluss, doch letztlich fehlten dann auch die Kräfte, um Molfsees Auswärtssieg noch zu gefährden.J

Tore: 0:1 Feilscher (13.), 0:2 Abdallah (65., Foulelfmeter), 1:2 Vollert (72.).


VfR Neumünster - FC Angeln 02 2:2
Der VfR war die bessere Mannschaft, zeigte sich fußballerisch überlegen. Dennis Peci erzielte nach Kombination über Ronny Becker und Timon Pfennig die verdiente Führung. Dem FC Angeln gelang im ersten Durchgang kaum etwas, dennoch konnten die Gäste per Freistoß in der 47. Minute ausgleichen. Neumünster blieb tonangebend und Peci stellte die Führung wieder her. Die Gäste kamen abermals per Freistoß zum schmeichelhaften Ausgleich. In der Schlussphase konnte die Heimelf dann auch keine Chancen mehr kreieren.

Tore: 1:0 Peci (12.), 1:1 Jensen (47.), 2:1 Peci (56.), 2:2 Jensen (66.).


JFV Hanse Lübeck - SSC Hagen Ahrensburg 3:3
Hanse trat im ersten Durchgang unerklärlich pomadig auf, Ahrensburg zeigte mehr Laufbereitschaft, war aggressiv und Kampfstark und konnte dadurch spielerische Defizite wett machen. Zudem erwischte Henrik Schaaf einen Sahnetag und erzielte einen lupenreinen Hattrick. In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber eine deutlich bessere Einstellung zum Spiel während beim SSC zunehmend die Kräfte schwanden. Am Ende hätte das Spiel sogar noch komplett kippen können.

Tore: 0:1 Schaaf (11.), 0:2 Schaaf (19.), 0:3 Schaaf (30.), 1:3 Bohnsack (50., Foulelfmeter), 2:3 Bohnsack (58.), 3:3 Lindau (70.)


Flensburg 08 - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 2:0
Das Nordderby wurde dominiert von den Gastgebern, die Gäste verteidigten aber leidenschaftlich, schafften es immer wieder, einen Fuß „dazwischen“ zu kriegen. Das 1:0 erzielte Kodjo Amesse schließlich nach einem eigentlich abgewehrten Eckstoß. Albion Muli erhöhte nach einer Ecke Marc Laus zum letztlich verdienten 2:0. Flensburg verpasste damit um ein Tor die Tabellenführung.

Tore: 1:0 Amesse (55.), 2:0 Muli (65.).


SG Trave 06 Segeberg - Preetzer TSV 0:2
Preetz kam gut ins Spiel und konnte früh in Führung gehen. In der Folge dominierten die Gäste das Geschehen, kombinierten mehrere gute Möglichkeiten heraus, verpassten es aber ein weiteres Tor zu erzielen. Nach der Pause ließ der PTSV nach, traf nach einem individuellen Fehler aber zum 0:2. Trave steigerte sich und hatte durch Florian Meyer immerhin noch einen Treffer ans Lattenkreuz in der 60. Minute zu verbuchen.

Tore: 0:1 Sadeghi (10.). 0:2 Gromann (55.)


Holstein Kiel II - TSV Hattstedt 7:4
Offensiv begann Holstein stark, ging direkt mit drei Treffern in Front. In der Defensive schlichen sich bei den Kielern aber erneut Fehler ein. Die Gastgeber wirkten nach der deutlichen Führung zu sicher und agierten naiv. Der TSV Hattstedt kam per Doppelschlag kurz vor und nach Wiederanpfiff zum Anschluss. Wäre der Ausgleich gefallen, hätte die Partie sogar noch kippen können. Finn Spaldings 4:2 und 5:2 brachte die Heimelf aber wieder auf die Siegerstraße.

Tore: 1:0 Tanrikulu (16.), 2:0 Kloss (17.), 3:0 Tanrikulu (28.), 3:1 Fehlberg (40.), 3:2 Jensen (42.), 4:2 Spalding (44.), 5:2 Spalding (47.), 5:3 Gudat (48.), 6:3 Tanrikulu (54.), 6:4 Knoll (60.), 7:4 Spalding (66.).
Aufrufe: 028.9.2016, 14:30 Uhr
SHZ / jhaAutor