2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

7:1 - Wabern deklassiert Aufsteiger Korbach II

Reiherwälder erneut im Torrausch +++ Fünf Treffer in den ersten 45 Minuten +++ Korbach II bleibt im Keller stecken

In der Gruppenliga Kassel 1 stand heute Abend ein Nachholspiel des dritten Spieltags auf den Programm. Am Waberner Reiherwald gewann der TSV Wabern gegen Aufsteiger TSV Korbach II klar und hochverdient mit 7:1 (5:1) und festigte den zweiten Tabellenplatz. Die Waldecker auf der Gegenseite konnten an die Leistung gegen Mengsberg nicht anknüpfen und bleiben im Tabellenkeller stecken.

Bereits zur Pause lagen die Reiherwälder klar auf der Erfolgsspur und hatten dem Neuling schon fünf Buden eingeschenkt. Wie in den vergangenen Partien zeigte sich die Mannschaft von Trainer Christian Leck in Spiel- und Torlaune und die überragende Offensive lief wieder auf Hochtouren. Niklas Müller und Florian Korell trafen doppelt gegen die Verbandsliga-Reserve. Den fünften Treffer vor dem Seitenwechsel steuerte Defensivspieler Andreas Schluckebier bei. Für die Gäste aus der Hansestadt hatte Elias Mayer zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer getroffen. Im zweiten Abschnitt schraubte Wabern einen Gang zurück, kontrollierte aber dennoch das Spielgeschehen. In der Schlussphase legten Niklas Müller sowie Fabian Korell zwei weitere Treffer nach und machten den höchsten Saisonsieg des ehemaligen Verbandsligisten perfekt.

Am neunten Spieltag sind beide Teams wieder im Einsatz. Während Wabern erneut vor heimischer Kulisse im Topspiel den TSV Altenlotheim erwartet, tritt der TSV Korbach zum Derby bei der TuS Bad Arolsen an.

Aufrufe: 09.9.2015, 21:51 Uhr
Florian DiehlAutor