2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

7:1-Sieg des Weißenseer FC bei Club Italia

Der Spielbericht aus Sicht des WFC

Am Sonntag schlug der Weissenseer FC auswärts den Berlinliga-Absteiger Club Italia. Der Spielbericht aus Sicht der Gäste

"Das Spiel fing für uns recht gut an. Wir waren sofort hellwach und konzentriert bei der Sache. Folgerichtig auch die frühe Führung durch Tabler. Leider schien uns das allerdings eher zu lähmen als zu beflügeln. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein Spiel das von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Klare Torchancen blieben Mangelware. Als dann in der 35. Minute Murad im Strafraum zu Fall kam und Seckler den folgenden Strafstoß sicher verwandelte, kippte die Partie dann schnell zu unseren Gunsten. Das 3:0 durch Tabler vor der Pause war dann auch schon die Vorentscheidung.

Nach der Halbzeit stellten wir mit dem schnellen 4:0 durch den guten Kasparek unmissverständlich klar, dass wir uns diese Partie nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Der Treffer zum 4:1 wurde postwendend mit dem 5:1 von Seckler beantwortet. Das Spiel hatte nunmehr eher den Charakter eines Trainingsspielchens. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre durchaus ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Lediglich Seckler nutzte seine Chancen und konnte somit einen lupenreinen Hattrick in den Schlussminuten feiern. Dank der Unterstützung durch die zweite Mannschaft (Kasparek, Zaeske, R.Schulz und Jenke) konnte die angespannte Personalsituation aufgefangen werden.

Jetzt gilt es diesen Schwung des Sieges in die nächste Heimpartie gegen den BFC Preussen mitzunehmen. Der Sieg sollte allerdings auch nicht überbewertet werden, denn der Gegner hatte keinesfalls Landesliganiveau."

Aufrufe: 021.8.2013, 13:18 Uhr
Weißenseer FCAutor