2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

7:1-Kantersieg des BV 06 III Makulatur

Ortsduell zwischen der SGA III und Juspo II am Ostermontag

Verlinkte Inhalte

Durch den Rückzug von Atletico Essen II in der Kreisliga C, Gruppe 2, hat sich das Bild an der Spitze im Nord-Westen stark verschoben. So reichte selbst der 7:1-Kantersieg über die Ballfreunde II dem BV 06 Altenessen III nicht, um den Rückstand auf den Ortsrivalen Juspo II zu verkürzen. Der Rückstand auf den nach wie vor ungeschlagenen Tabellenführer beträgt jetzt wieder sieben Punkte.
BV Altenessen 06 III - Ballfreunde Bergeborbeck II 7:1

15 Zuschauer sahen, wie Sascha Schwirrat seine Farben nach sechs Minuten auf dem Kunstrasen im Kaiserpark mit 1:0 in Front schoss. Danach dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Sebastian Poschwatta auf 2:0 für den BV 06 III erhöhte. Nach dem Wechsel erlahmten die Kräfte des Tabellensiebten aus Bergeborbeck danach recht schnell.

Durch zwei Treffer von Daniel Sklarek, Daniel Brinkmeier und Sebastian Poschwatta schraubten die Hausherren das Resultat bis zur 77. Minute auf 6:0 hoch, In der 83. Minute konnte Swann Wegmann für die Ballfreunde II dann Ergebniskosmetik betreiben, ehe Torjäger Daniel Brinkmeier in der Schlussminute den 7:1-Endstand herstellte.

Spitzenreiter Juspo II muss seine weiße Weste im Altenessener Nachbarschaftsduell am Ostermontag (13 Uhr) bei der SGA III verteidigen.

FC Alanya Essen - SV Union Frintrop II 4:5

Ein torreiches Spiel erlebten die 30 Zuschauer an der Heinrich-Strunk-Straße. Dabei verspielte Alanya in den letzten zehn Minuten die wohl letzte Chance, nochmal ins Geschehen an der Spitze einzugreifen. Bei jetzt elf Punkten Rückstand auf Juspo II ist der Rückstand für die Türken vermutlich zu groß.

Die Gäste aus Frintrop II lagen bis zur 12. Minute durch zwei Treffer von Selcuk Kilincarslan mit 2:0 in Führung, doch Alanya kämpfte und konnte die Partie bis zum Wechsel durch Treffer von Serdal Sahin, Abdullah Durmus und Serdal Sahin zum 3:2 drehen.

Im zweiten Abschnitt war dann im hart umkämpften Spiel wieder der Tabellenfünfte aus Fintrop an der Reihe. Daoud Lmajfi besorgte in der 62. Minute das 3:3. Nach der erneuten Führung zum 4:3 für Alanya durch Abdullah Durmus (72.) war es dann vorbei mit der Herrlichkeit für die Hausherren. Frintrop II kämpfte sich nochmal ins Spiel zurück und behielt dank der Tore von Marcus Becks (80.) und Daoud Lmajfi (85.) letztlich mit 5:4 die Oberhand.


TuRa Essen 1886 II - Essener SC Preußen 02 II

Heute abend kann Schlusslicht TuRa 1886 II seinen Aufwärtstrend an der Serlostraße in Altendorf gegen den ESC Preußen II fortsetzen. Die Gäste sind um 19 Uhr jedoch in der Favoritenrolle - nicht nur wegen des 8:3-Schützenfestes zuletzt über Wacker Bergeborbeck III. Um dieselbe Uhrzeit treffen die DJK Wacker II und TuS Helene III aufeinander.



Aufrufe: 017.4.2014, 10:43 Uhr
Manfred KühnappelAutor