2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle

700 Zuschauer sehen Güstrower Sieg beim Scheidemannturnier

Nach knapp 5 Stunden stand fest, dass die Güstrower ihr eigenes Turnier als Sieger beenden werden...

Die Entscheidung fiel im letzten Spiel...Güstrow gegen Hansa hieß es nun...den Barlachstädtern hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht...Doch gewannen Sie gegen die U21 des FC Hansa

Was für ein Turnier liegt hinter den Güstrowern…Die Gastgeber gewinnen ihr eigenes Turnier und können auf ein ebenso erfolgreiches zurückblicken.
Als am Freitag der Titelverteidiger, der 1. FC Neubrandenburg, kurzfristig absagte, stand das Organisationsteam der Abteilung Fußball vor einem Problem. Spielen wir nun mit 6 Mannschaften oder bekommen wir kurzfristig noch Ersatz? Der Tabellenführer der Verbandsliga, der TSV Bützow 1952, musste nicht lange überzeugt werden. Und somit konnte das 43. Hans-Scheidemann-Turnier wie geplant stattfinden.

Nach der Eröffnung durch Edgar Föniger, Geschäftsführer der Stadtwerke Güstrow, begann das Turnier, was wieder einmal auf Grund der Unterstützung der Güstrower Stadtwerke stattfinden konnte.
Im Eröffnungsspiel trafen die Gastgeber auf den TSV Bützow. Hier konnten sich die Hausherren mit 2:1 durchsetzen und die ersten drei Punkte an diesem Abend sammeln. Hiernach kam es zum Aufeinandertreffen der Teams. Viele tolle Spiele, viele schöne Tore und eine klasse Stimmung innerhalb der Halle sorgten für einen schönen Abend.
Im zweiten Spiel gab es den nächsten Sieg. Gegen den FC Stahl Brandenburg setzten sich die Lange-Kicker mit 3:1 durch.
Danach gab es ein 1:1 gegen den Ligakonkurrenten aus Pampow. Hiernach trafen die Gastgeber auf den Landesligisten aus Doberan. Am Ende gab es einen deutlichen 6:0 Sieg der Barlachstädter.
Danach kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Rostocker Stadtmeister, FC FK Rene Schneider und dem Oberligisten FC Hansa Rostock (U21). Ein klasse Spiel was der Oberligist mit 5:4 für sich entscheiden konnte.
Somit entwickelte sich ein Zweikampf zwischen den Güstrowern und den Rostockern um den Titel.
Und ausgerechnet der Konkurrent aus Bützow sorgte dafür, dass das Turnier spannend bleibt. Gegen den FC Hansa setzte sich der Tabellenprimus der Verbandsliga mit 3:2 durch.
Somit hatten die Güstrower (nach dem Unentschieden gegen Pampow) wieder Hoffnungen auf den Turniersieg.
Und somit fiel die Entscheidung um Platz 1 im letzten Spiel des Abends, zwischen den Güstrowern und dem Oberligisten.
Und es wurde richtig spannend, ein klasse Spiel was die Gastgeber für sich entscheiden konnten.

Am Ende war es ein ausgeglichenes Turnier mit vielen spannenden Spielen und ebenso schönen Toren.
Nachdem elften Spiel des Abends verlosten die Güstrower div. Preise (die von Güstrower Unternehmen: SchnickSchnack, Car-Audio Tech, EasyClean, Famila, CompuFriend, Vodafone Priebe, Uhrmacher Dietrich Haase) gesponsort wurden.
Den Hauptpreis (ein Laptop) zogen die Organisatoren vor der Siegerehrung.

Aufrufe: 015.1.2017, 22:09 Uhr
Heiko JörnAutor