2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

7:0! Spvgg Satteldorf entledigt sich der größten Abstiegssorgen

Im Kampf um den Nichtabstieg aus der Fußball-Landesliga besiegt die Spvgg Gröningen-Satteldorf auch in dieser Höhe verdient einen direkten Konkurrenten, die Aramäer Heilbronn, mit 7:0.

Nach den vielen überraschenden Siegen der Mannschaften im Tabellenkeller am Pfingstsamstag mussten am Sonntag die Aramäer und die Streicher-Buben unbedingt punkten, um sich der Abstiegssorgen weitgehend zu entledigen. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, während die Gäste sich an das große Frankenstadion gewöhnen mussten.

In der 21. Minute schoss Michael Beyer aus 15 Metern unhaltbar zum 0:1 ein. Und Satteldorf legte in der 31. Minute nach. Michael Etzel vollendete zum 0:2. Nur zwei Zeigerumdrehungen später machte Eberlein den "Michael-Hattrick" perfekt. Nach einer schönen Kombination über Michael Etzel und Michael Beyer schob Michael Eberlein überlegt zum 0:3 ein. Die Gastgeber waren zunächst geschockt, doch warfen sie nochmals alles nach vorne, die Satteldorfer Defensive musste ihr ganzes Können aufbieten, um nicht noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer zu kassieren.

In der zweiten Halbzeit wollten die Aramäer nochmals mit aller Macht die Wende herbeiführen. Doch der erste Angriff der Gäste, mit einem knallharten 25-Meter-Schuss von Martin Kreiselmeyer, machte deren Hoffnungen zunichte (0:4; 50.). Der Wille der Heilbronner war gebrochen. Michael Etzel nutzte eine weitere Torchance zum 0:5. Als er in der 74. Minute nur durch ein Foul in Strafraum gebremst werden konnte, verwandelte Toni Fernandez den Strafstoß zum 0:6. Den Schlusspunkt setzte wieder Etzel mit seinem dritten Treffer.

Aufrufe: 017.5.2016, 10:35 Uhr
JOACHIM MAYERSHOFER | SWPAutor