2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Geehrt: Gerda Beßler und Hans-Günther Bartels zeichneten  Adolf Stubben (Mitte) aus. Hergen Spark
Geehrt: Gerda Beßler und Hans-Günther Bartels zeichneten Adolf Stubben (Mitte) aus. Hergen Spark

70 Jahre Treue zum Sportverein

Anlässlich der Mitgliederversammlung von Tura 76 wurden Mitglieder geehrt, die seit 30 und mehr Jahren dem Verein angehören. Diese Ehrung ...
findet seit einigen Jahren in Form einer kleinen Feierstunde in gemütlichem Rahmen statt.

Die Ehrenvorsitzenden Hans-Günther Bartels und Gerda Beßler bedankten sich bei den Jubilaren für deren Treue zum Verein. Eine besondere Ehrung wurde Adolf Stubben für 70 Jahre Mitgliedschaft zuteil: Stubben kam 1945 durch einen Mitschüler, dessen Eltern Hausmeister in der Tura-Halle waren, in den Verein. Zunächst betätigte er sich als Turner, wechselte später dann aber zum Fußball. Nach der Jugend spielte er drei Jahre in der 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga Niedersachsen-West (damals die dritthöchste Spielklasse in Deutschland). Als Stürmer war er zwischen 1951 und 1954 zweimal Torschützenkönig. Später wechselte er wieder zum Turnen. Von 1970 bis 1978 war er Jugendtrainer in der Fußballabteilung, da seine drei Söhne ebenfalls erfolgreich Fußball spielten.

Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Renate Domin und Lisa Klein geehrt und für 40 Jahre Hildegard Schmiester. Für 30 Jahre Vereinstreue erhielt Anke Eiben Ehrennadel und Urkunde.

Aufrufe: 029.4.2015, 08:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor