2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

66 Teams zu Gast bei der SG Dettingen

Von den Bambini bis zur D-Jugend: Franz-Schlecker-Gedächtnisturnier in Dettingen

Von den Bambini bis zur D-Jugend: Am Wochenende, 1. und 2. Juli, findet das Franz-Schlecker-Gedächtnisturnier in Dettingen statt.

Am Wochenende findet während des Sommerfests der SG Dettingen wieder das Franz-Schlecker-Gedächtnisturnier statt. Bei der 22. Auflage dieses Fußball-Jugendturniers treten 66 Mannschaften von den Bambini bis zu den D-Junioren in Dettingen an. Mit dabei sind zahlreiche Teams aus der Region, aber beispielsweise auch aus Laupheim und Biberach. Jugendleiter Rainer Walter, der zum zweiten Mal für die Leitung und Organisation des Turniers verantwortlich ist, kann auf zahlreiche Helfer aus dem Verein zurück greifen. Jugendliche von der D- bis B-Jugend sind mit im Einsatz, ob als Ergebnis-Melder oder in der Turnierleitung.

Los geht es am Samstag um 9.30 Uhr mit dem E-Junioren-Turnier, 14 Mannschaften in zwei Gruppen ermitteln die Halbfinalteilnehmer. Das Endspiel ist auf 13.45 Uhr angesetzt. Im Anschluss daran spielen die Bambini in Spieltagsform in vier Sechsergruppen auf vier Spielfeldern. Danach geht das sportliche Treiben nahtlos ins Elfmeterturnier über, mit 50 teilnehmenden Mannschaften ist dort der Anmeldeschluss schon erreicht.

Der zweite Turniertag beginnt mit den D-Junioren um 9.30 Uhr, auch dort treten 14 Mannschaften in zwei Vorrunden-Gruppen an. Die Halbfinal-Spiele beginnen um 13.05 Uhr, das Endspiel um 13.45 Uhr. Nachmittags beenden dann die F-Junioren das Turnier, auch dort sind es 14 Teams, die zunächst um den Gruppen-, dann um den Turniersieg spielen.

Aufrufe: 028.6.2017, 08:07 Uhr
SWP / galAutor