2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
TV 01 Bohmte feiert nach dem Sieg gegen den SC Lüstringen F: Thomas Mönter
TV 01 Bohmte feiert nach dem Sieg gegen den SC Lüstringen F: Thomas Mönter

6:3 - Spielverein 16 überrollt Kloster Oesede

Keinen Sieger im Duell zwischen Schledehausen und Wallenhorst - Türkspor verlässt Abstiegsplätze nach 4:1 gegen Quitt Ankum

Verlinkte Inhalte

Der Abstiegskampf in der Bezirksliga 5 entwickelt sich zu einem wahren Krimi. Spielverein 16 feierte den ersten Sieg 2015 ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten VfL Kloster Oesede. Aufsteiger Melle Türkspor besiegte Quitt Ankum mit 4:1 und verlässt damit die Abstiegsränge. Das Duell zwischen den SF Schledehausen und TSV Wallenhorst endete mit einem gerechten 2:2.

Spielverein 16 – Kloster Oesede 6:3 (5:2)
Den Grundstein zum ersten „Dreier“ im Jahr 2015 legte Spielverein 16 im ersten Durchgang. Das Team von Spielertrainer Tim Stein führte nach furiosen 45 Minuten bereits sensationell deutlich mit 5:2 gegen den defensiv konfusen VfL Kloster Oesede, dem kurz vor Saisonende die Puste auszugehen scheint. Nach der dritten Niederlage in Serie droht Kloster den zweiten Tabellenplatz noch zu verspielen, während Spielverein 16 sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen darf.

Lüstringen – Bohmte 2:4 (1:3)
Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machte der TV 01 Bohmte mit dem verdienten 4:2-Erfolg beim SC Lüstringen. Trotz frühen Rückstands (4.) führten die Nordkreisler bereits zur Pause mit 3:1, weil sich die Gäste deutlich engagierter präsentierten als die Osnabrücker, die nach zehn ungeschlagenen Heimspielen hintereinander erstmals wieder als Verlierer den Platz verließen.

Schledehausen – Wallenhorst 2:2 (1:0)
Im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten trennten sich die SF Schledehausen und der TSV Wallenhorst mit einem gerechten 2:2. Dabei verspielten die Hausherren im zweiten Durchgang eine komfortable 2:0-Führung und mussten am Ende sogar noch um das Remis zittern.

BW Hollage II – Borgloh 2:1 (1:0)
Nach zuletzt sieben Niederlagen in Serie gewann die „Reserve“ von BW Hollage das Endspiel um die „rote Laterne“ mit 2:1 gegen den TuS Borgloh. In einer ausgeglichenen Partie sicherte Hollages Stürmer Björn Prawitz mit seinem 12. Saisontreffer in der 86. Minute den schmeichelhaften Sieg für die Hausherren.

Türkspor – Ankum 4:1 (2:0)
Die Mannschaft der Stunde bleibt Aufsteiger Melle Türkspor. Nach dem Ende der Hinserie mit mickrigen sechs Punkten noch Tabellenletzter haben die Grönegauer nun bereits 31 Zähler auf dem Konto und verließen durch den 4:1-Heimsieg über Quitt Ankum erstmals seit dem 14. September 2014 die Abstiegsregion, in der sich nun die Quitt befindet.

SC Rieste – Vikt. Gmhütte 1:2 (0:1)
Viktoria Gmhütte befindet sich weiter in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Frank Rethmann siegte beim SC Rieste etwas glücklich mit 2:1. Nach früher Führung durch Torjäger Marco Börger (5.), bescherte Simon Holkenbrink seiner Viktoria in der 83. Minute den dreifachen Punktgewinn.

Voxtrup – Bersenbrück 0:0
Mit einem torlosen Remis trennten sich der Tabellendritte VfR Voxtrup und Meister TuS Bersenbrück. Die stark ersatzgeschwächten Platzherren konzentrierten sich auf konsequente Defensivarbeit gegen den TuS, der das Voxtruper Abwehrbollwerk kaum einmal in Gefahr bringen konnte.

BW Merzen – SSC Dodesheide 1:3 (0:1
Der SSC Dodesheide setzte sich verdient aber etwas zu deutlich mit 3:1 bei BW Merzen durch.

Aufrufe: 010.5.2015, 21:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor