2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

6:3 - Breitscheid ist fünfter

In Lintorf wurde ohne Flutlicht abgebrochen

Auch in der Kreisliga B gab es eine Englische Woche. Für Aufsehen sorgt der TuS Breitscheid. Die Truppe um Trainer Eckhard Lindner ist nach dem 6:3-Heimsieg über den BV 04 als Tabellenfünfter Ratingens bestplatziertes Team. Vier Tore schoss Norman Klinkhammer. Zudem traf Thomas Wache, ein BV-Eigentor kam dazu. Aber bitter traf es den TuS Homberg. Der verlor beim PSV Borussia 1:6 und fällt auf Platz neun zurück. Das wird wohl nichts mit dem ersehnten Wiederaufstieg. Der eingewechselte Joel Ketzer schoss zum 1:4 das Ehrentor.
Flutlicht stoppt Lintorfer

Einen Spielabbruch gab es in Lintorf. Die RWL-Reserve lag gegen den TuS Nord 0:2 zurück (37.), da fiel das Flutlicht aus. Auch Croatia Ratingen konnte an diesem 6. Spieltag nichts bewegen und verlor daheim gegen den CfR Links 0:2. Die Düsseldorfer verteidigten dabei ihre Tabellenspitze. Türkgücü Ratingen setzte sich mit dem 4:1-Heimerfolg über den ASV Tiefenbroich II erst einmal ins sichere Mittelfeld ab. Zweimal traf Burhan Halo, zudem Taner Sahin und Yusuf Kartal. Die Tiefenbroicher, nun nur noch durch das Torverhältnis vom Tabellenkeller getrennt, kamen durch Daniel Otto beim 1:1 (32.) zum Ehrentor.

Aufrufe: 023.9.2016, 20:32 Uhr
RP / w-mAutor