2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

6:2 - Giesenkirchen schafft den nächsten Kantersieg

Planen lässt sich in der Frühphase kaum etwas: Giesenkirchen holte einen Kantersieg in Süchteln, während Aufsteiger Odenkirchen Hockstein besiegte.

Verlinkte Inhalte

ASV Süchteln II - DJK/VfL Giesenkchen 2:6 (0:2). "Vor der Pause haben wir uns etwas schwergetan, nach dem Wechsel lief es runder", schilderte Gästecoach Daniel Saleh. Zum 6:0 trafen Marcel Brinschwitz (2), Danny Scardina (2), Dennis Weinsheimer und Daniel Weber. Erst dann verkürzte der ASV. "Das hat mich schon geärgert", fügte Saleh an. Am Dienstag holt die DJK nach zwei Siegen nun gegen Neuwerk nach.
Red Stars MG - Sportfreunde Neuwerk 1:1 (1:1). Christopher Hermes sorgte nach sieben Minuten für die Neuwerker Führung, die Johannes Sitner nach einer Viertelstunde zum Endstand ausglich. "Wir hatten mehr vom Spiel, aber die Stars waren in den Zweikämpfen aggressiver. Deshalb ist das irgendwo auch verdient", befand Neuwerks Coach Michael Haag.

TuS Wickrath - VfB Korschenbroich 1:0 (1:0). Christian Engels sorgte in der 30. Minute für das Tor des Tages, sah aber kurz vor Ende auch Gelb-Rot. "Insgesamt waren das Chancen für zwei Spiele, wir haben es letztlich gut über die Zeit gebracht", sagte Wickraths Trainer Wilfried Nilges. Sein Gegenüber Frank Wachtmeister hätte gerne einen Punkt mitgenommen, sah aber auch, dass der letzte Pass oft fehlte.

Sportfreunde Neersbroich - SC Hardt 0:1 (0:0). In der Anfangsphase hätten die Gastgeber gut in Führung gehen können. "Dann haben wir aber ins Spiel gefunden, hatten schon vor der Pause fünf klare Chancen und dann weitere, ehe René Eschweiler getroffen hat", verriet SC-Trainer Peter Daners. So gelang letztlich der erste Saisonsieg.

Odenkirchen II - Rot-Weiß Hockstein 1:0 (1:0). Hier war zu Beginn der Gast überlegen. "Da hat uns Torhüter Markus Trexler zweimal im Spiel gehalten", sagte Odenkirchens Trainer Ralf Flocken. Erst in der 90. Minute kam 05/07 durch Clemens Heinen zum Siegtor, verdient durch eine Leistungssteigerung.

Viktoria Rheydt - SC Rheindahlen II 1:1 (0:1). In einer schwachen Halbzeit der Rheydter nutzte Markus Marat eine Chance zum 0:1. Zwar glich Daniel Geilen in der 47. Minute aus, dabei blieb es jedoch. "Wir hatten danach zwar drei Chancen und haben nur eine zugelassen, doch es sollte nicht sein", sagte Viktoria-Coach Markus Horsch.

1. FC Viersen II - Germania Geistenbeck 2:2 (1:0). Zweimal hatten die Geistenbecker eine Antwort parat. Den frühen Rückstand glich Pascal Schmitz nach 65 Minuten aus, und obwohl die Germanen gleich im Gegenzug wieder in Rückstand gerieten, traf Philip Brandner zum letztlich verdienten 2:2.

Concordia Viersen - Teutonia Kleinenbroich 4:0 (2:0). "Wir haben aktuell ein paar personelle Probleme, die sich massiv auf unser Spiel auswirken", sagte Trainer Norbert Müller. "Zweikämpfe sind wir gar nicht eingegangen." Nach dem 0:2 zur Pause schoss Chris Roth noch einen Handelfmeter an den Pfosten, mit dem dritten Gegentor wenig später war das Spiel gelaufen.

Aufrufe: 07.9.2014, 22:08 Uhr
Rheinische Post / kpnAutor