
Der FC Schweinfurt 05 erkämpft sich nach einer engagierten Leistung in der zweiten Spielhälfte einen Punkt gegen den SV Seligenporten. Beim 2:2 ereignete sich zunächst aber ein echter Fehlstart für die Schnüdel. Schnell lag man mit 0:2 im Hintertreffen, nachdem Dominik Stolz einen Fehler seines Gegenspielers Benjamin Demel eiskalt bestrafte, und Bernd Rosinger per Kopf zur Stelle war (10./15.). Erst in der Schlussphase der ersten Spielhälfte kamen die Schweinfurter zum Anschlusstreffer als Wojtek Droszcz einen Drehschuss ins lange Eck beförderte. Ansonsten war die erste Spielhälfte klar in der Hand der Gäste, die in der zweiten Halbzeit merklich an Initiative abgaben. Nachdem Bastian Weiß freistehend an den Reflexen des FC-Schlussmanns Andreas Bäuerlein scheiterte, nahm der FC das Heft in die Hand, kam zu Chancen und zum ersehnten Ausgleich (85.): Florian Hetzel zieht ab und schießt einen Seligenporter Abwehrmann an den Rücken. Den Nachschuss zimmert Hetzel aber unter die Latte zum letztlich verdienten 2:2, weil von Seligenporten nach dem Seitenwechsel offensiv nicht mehr viel zu sehen war.
Die 60er aus Rosenheim bleiben das Maß aller Dinge in der Bayernliga. Dominik Haas per Kopf nach Eckball von Danijel Majdancevic (10.) und Andreas Voglsamer nach schönem Solo (30.) brachten den Tabellenführer früh auf die Siegerstraße. Die beste Chance der Würzburger in der ersten Spielhälfte vergab Steffen Krautschneider, dessen Schuss der Rosenheimer Schlussmann über die Querlatte lenken konnte. Nach dem Platzverweis gegen Benjamin Schömig (78.) war das Spiel endgültig gelaufen und die WFV-Gegenwehr war gebrochen. Hauswirth und Kokocinski vergaben Gelegenheiten, allerdings bekam Rosenheim nach Foul von Dominik Gerberich an Eugen Martin noch einen Strafstoß zugesprochen. WFV-Keeper Grunz kann den Elfer von Kokocinski aus dem Eck fischen, den Nachschuss befördert der Rosenheimer aber zum 0:3 ins Tor.
Rain sammelt seinen zweiten Auswärtsdreier in Serie ein. Diesmal nahm man die volle Ausbeute vom Sportbund aus Rosenheim mit. Die Bayernliga-Fußballer des SB/DJK Rosenheim allerdings haben nach zwei Siegen hintereinander ohne Gegentor wieder eine Heimniederlage einstecken müssen. Diesmal konnten die Rosenheimer ihre ansteigenden Leistungen aus den Vorwochen nicht zeigen und unterlagen verdient. Im ersten Durchgang verpasste Onur Kaya die beiden besten Einschussmöglichkeiten für den SBR, auf der anderen Seite stand Rains Alexander Schneider nach einer Unachtsamkeit in der Defensive völlig frei vor dem Tor und verwandelte zur Gästeführung (13.). Im zweiten Durchgang waren die Hausherren die feldüberlegene Mannschaft, liefen allerdings in einen Konter, den Volkan Cantürk mit einem schönen Heber zum zweiten Rainer Treffer verwertete. Acht Minuten vor dem Ende wurden die Bemühungen des SBR mit dem Anschlusstor von Manuel Ring belohnt, der Hoffnungsschimmer wurde allerdings nur fünf Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß von Cantürk zum 1:3-Endstand jäh zerstört.
Bayern Hof setzt seine beeindruckende Serie fort und siegt auch beim sonst so heimstarken TSV Großbardorf mit 2:1, gleichsam die erste Heimniederlage der Gallier in dieser Bayernliga-Saison. Bis kurz vor dem Halbzeitpause brauchte aber die Schlegel-Elf, um zum ersten Mal einzunetzen: Daniel Schäffler macht's im zweiten Versuch, nachdem TSV-Keeper Klaus Freisinger zunächst parieren konnte (44.). Wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel dann das 0:2. Cem Ekinci besorgte den Nackenschlag für die Gallier, die fortan verunsichert wirkten und in der 75. Minute gar einen Strafstoß vergaben: Stefan Piecha scheiterte an Hofs Schlussmann Christian Berchthold. So kam's, wie's kommen musste: Hof nimmt die drei Punkte aus Großbardorf mit. Dem TSV gelang nur noch der Anschlusstreffer in der 90. Spielminute durch Björn Schönwiesner, dessen Schuss in der 80. Spielminute noch an den Pfosten ging.
Eintracht Bamberg schoss sich am heutigen Nachmittag die Sorgen von der Seele. Mit 5:2 besiegte die Starke-Elf den TSV Gersthofen, der wegen einer Bus-Panne verspätet im Fuchspark-Stadion ankam, und auch die Punkte im Fuchspark-Stadion lassen musste. Zu Spielbeginn machte man gleich mit einem frühen Führungstreffer durch Mariusz Suszko auf sich aufmerksam (3.). Auch danach enttäuschten die Gäste aus Schwaben nicht, Bamberg erwischte heute aber einen sehr guten Tag. Christoph Kaiser drehte mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeit die Partie (16./43.). In der zweiten Hälfte erhöhten Alex Deptalla (55.), Kapitän Florian Pickel (67) und Christoph Herl (76.) auf 5:1, ehe Thomas Rudolph noch den zweiten Treffer der Gäste markieren konnte (79.). Ein deutlicher Sieg für den FC Eintracht, der nun wieder in den Qualifikationsrängen zur Regionalliga Bayern rangiert.