2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ein Seite des Kalenders der SG Sonnenhof Großaspach.
Ein Seite des Kalenders der SG Sonnenhof Großaspach.

6000 Tickets fürs Dresden-Spiel schon weg

Run auf Karten fürs Topduell +++ SG präsentiert sich auf originellem Kalender

Verlinkte Inhalte

Aspachs Kicker beschäftigen sich nur mit dem schweren Auswärtsspiel am Samstag beim SV Wehen. Im Hintergrund laufen beim Drittligazweiten aber bereits die Planungen fürs Heimspiel am Freitag, 4. Dezember (19 Uhr). Dann gastiert zum Vorrundenabschluss Tabellenführer Dynamo Dresden in der 10 000 Zuschauer fassenden Mechatronik-Arena.

6000 Tickets sind für die Partie schon verkauft. Das Gästekontingent von 1500 Karten, war innerhalb von 30 Minuten weg. Fans, die noch eine Eintrittskarte möchten, sollten sich also beeilen. Karten gibt’s unter www.sg94.de oder direkt auf der SG-Geschäftsstelle (Öffnungszeiten: Montag 15 bis 18 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 9 bis 12 und 15 bis 18 Uhr sowie Freitag 9 bis 12 Uhr). Sowohl für Schwaben wie für Sachsen ist der Vergleich etwas Besonderes. Erstens pflegen Fans und Klubs eine für Fußballverhältnisse außerordentlich gute Freundschaft. Zweitens ist’s das Topspiel der Liga.

Sondertrikot zum Spiel

Und drittens wird in dem Kick ein optisches Ausrufezeichen gesetzt. Extra für die Partie des Spitzenreiters beim derzeit schärfsten Verfolger gibt’s bei der SG ein spezielles und limitiertes Sondertrikot. Aspachs Spieler kämpfen gegen Dynamo Dresden komplett in Schwarz mit der eingestickten Partie und dem Vereinsslogan „Aus Aspach. Für die Region!“ auf dem Oberteil um die Punkte. Das Trikot ist auch für Fans erhältlich. Verbindliche Vorbestellungen sind unter sondertrikot@sg94.de ab sofort möglich. Weitere Infos unter www.sg94.de.
Optisch anders präsentieren sich Aspachs Kicker aber nicht erst gegen Dresden. Das ist der Elf auch auf einem speziellen Kalender gelungen. Bei dem vom Verein Herzwerk Aspach ins Leben gerufenen Projekt „Ein Dorf, ein Verein“ standen Kapitän Daniel Hägele und seine Kollegen zusammen mit vielen Aspacher Gemeindemitgliedern für den allerersten SG-Kalender vor der Linse von Fotograf Jens Oswald. Mit dieser Aktion soll nicht nur das Bekenntnis zum sogenannten Dorfverein der Dritten Liga, sondern auch der Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde gestärkt werden. Der Kalender im Format DIN A3 (Stückpreis: 25 Euro pro Kalender sowie 35 Euro mit SG-Schal) ist über die Geschäftsstelle im Fautenhau erhältlich.

Fieberkurve

Aufrufe: 025.11.2015, 09:30 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor