2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

6:0 und 9:0 - Salmrohr schießt sich für Saisonauftakt warm

Der FSV Salmrohr hat am Wochenende seine beiden letzten Vorbereitungsspiele vor dem Saisonbeginn am kommenden Freitag absolviert und auf aller Linie überzeugt. In einem Abschiedsspiel für Salmrohrs Neuzugang Fabian Helbig bei dessen ehemaligem Club, dem Mosel-A-Ligisten SG Veldenz/Burgen, gab es am Freitag einen 6:0-Sieg für die Salmrohrer.

Einen aussagekräftigeren letzten Test hatte sich Trainer Uwe Schüller am gestrigen Sonntag gegen den Saarland-Verbandsligisten SV Rot-Weiß Hasborn erhofft. Im saarländischen Wadrill lief es aber "total beschissen", sagte Schüller mit einem dicken Augenzwinkern. 9:0 fertigte Salmrohr den Saarlandliga-Neunten der Vorsaison ab. "Das mag ein Trainer eigentlich gar nicht, einen so hohen Sieg im letzten Testspiel. Es lief fast schon zu gut", sagte Schüller mit nicht ganz ernster Miene. "Der Gegner war nicht so stark, wie ich es erwartet habe." Der Oberligist aus dem Salmtal habe sehr gut gespielt und alle Vorgaben umgesetzt. Angreifer Julian Bidon traf vier Mal.
Der FSV Salmrohr startet am kommenden Freitag, 1. August, in die neue Oberligasaison. Um 19 Uhr steht dann das erste Saisonspiel auswärts beim SV Röchling 06 Völklingen im Saarland an. Das erste Heimspiel folgt am Wochenende darauf, dann empfängt Salmrohr samstags um 17 Uhr den SV Mainz-Gonsenheim.
Das Spiel in Völklingen können Sie am Freitagabend auch live im Internet verfolgen. Auf berichten wir im Ticker von der Partie. sve
Aufrufe: 027.7.2014, 21:36 Uhr
volksfreund.de Autor