2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

6:0-Kantersieg: SV Straelen fertigt den Tabellenletzten GSV Moers ab

Gastgeber sorgt gegen überforderten Kontrahenten schnell für klare Verhältnisse. Torjäger David Kalokoh erzielt drei Treffer.

Verlinkte Inhalte

Landesligist SV Straelen hat den drohenden Sturz in die Abstiegszone verhindert. Und wie ! Die Mannschaft um Trainer Sandro Scuderi setzte gegen den überforderten Tabellenletzten GSV Moers ein Ausrufezeichen und behielt mit 6:0 (0:0) die Oberhand. Dabei rissen die Grün-Gelben vor knapp 100 begeisterten Zuschauern auf der Sportanlage das Geschehen sofort an sich.
In der 19. Minute eröffnete der SV Straelen den Torreigen. Der Moerser Torhüter Paul Küpper konnte den Ball nach einem Schuss von Timo Hoffstadt nicht festhalten - im Nachsetzen war Andreas Schulz zum 1:0 zur Stelle. Auf der Gegenseite passierte so gut wie gar nichts. Der GSV Moers, der im siebten Spiel seine siebte Niederlage kassierte, besitzt aktuell ganz einfach nicht die Mittel, um ernsthaft für Gefahr sorgen zu können. Folgerichtig sorgte der SV Straelen noch vor der Pause für klare Verhältnisse. In der 37. Minute ließ Torjäger David Kalokoh zwei Gegenspieler aussteigen und schoss den Ball platziert ins lange Eck. Nur 120 Sekunden später hatte der Straelener Anhang erneut Grund zum Jubeln. Sebastian Clarke kam an der Strafraumgrenze an den Ball und erhöhte auf 3:0 - spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SV Straelen am Drücker. In der 49. Minute schraubte Sebastian Clarke das Ergebnis auf 4:0 hoch. Und für das bedauernswerte Schlusslicht sollte es noch schlimmer kommen. GSV-Keeper Paul Küpper riss Dominik Idel um - Rote Karte und Elfmeter, den David Kalokoh sicher zum 5:0 verwandelte (55.). Nach einer Stunde machte der Gastgeber das halbe Dutzend voll, als Kalokoh seinen siebten Saisontreffer erzielte.

Am kommenden Mittwoch tritt der SVS bei der DJK Teutonia St. Tönis an, die gestern ein respektables 3:3 gegen den 1. FC Viersen erreichte. Das Spiel auf der Sportanlage an der Gelderner Straße war vor zwei Wochen schon einmal angesetzt worden, musste dann aber wegen eines heftigen Gewitters beim Spielstand von 2:1 für St. Tönis nach der ersten Halbzeit abgebrochen werden.

SV Straelen: Gbur - Lukaschek (76. Rasch), Hoffstadt (65. Znak), Schulz, Leurs, Lüfkens, Brouwers (61. Kücükelci), Laarmanns, Idel, Clarke, Kalokoh.

Aufrufe: 06.10.2014, 07:15 Uhr
Rheinische Post / Volker HimmelbergAutor