2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Regensburgs Dreifach-Torschütze Ismail Morina (re.) war am heutigen Nachmittag nicht zu stoppen. F: Meier
Regensburgs Dreifach-Torschütze Ismail Morina (re.) war am heutigen Nachmittag nicht zu stoppen. F: Meier

6:0 - Jahn-Reserve dominiert Etzenricht

24. Spieltag - Sonntagsspiel: Drittliga-Leihgabe Ismail Morina trifft dreifach

Verlinkte Inhalte

Ohne Probleme hat die Drittliga-Reserve aus Regensburg die Pflichtaufgabe im Derby gegen den SV Etzenricht erledigt. Die Gäste waren chancenlos. Auf tiefem Geläuf lagen die Platzherren am Kaulbachweg schon zur Halbzeit mit 4:0 in Front.

Auch nach der Pause konnten die Regensburger aufspielen. Ihnen fehlte vor dem Tor aber angesichts der klaren Führung die letzte Konsequenz im Abschluss. Alleine drei Treffer erzielte Neuzugang Ismail Morina. Damit rückte der Jahn II auf den dritten Platz vor. Damit ist die schwarze Serie von sieben Partien ohne Sieg zu Ende gegangen. „Im Gegensatz zur Heimstärke des SV Etzenricht hat sich der Gegner ohne Gegenwehr präsentiert“, so Jahn-Spielleiter Edi Ipfelkofer, der anfügte: „Mit unserer starken Aufstellung musste man heute mit einem Sieg rechnen. Vor allem die Torschützen Ismail Morina und Christoph Hegenbart konnten überzeigen. Ich hoffe für die nächsten Spiele, dass sich die Mannschaft weiter so präsentiert, damit wir oben angreifen können.“

Bei den Platzherren fehlte kurzfristig Michael Steiger, der sich am Donnerstag im Training den Mittelhandknochen gebrochen hatte. Neben den Langzeitverletzten konnte auch Andreas Vilsmaier wegen einer Wadenzerrung beim Jahn II nicht mitwirken. Die Drittliga-Reserve des SSV schiebt sich mit diesem Sieg auf Rang drei der Landesliga Mitte, Etzenricht steckt weiter mitten im Abstiegskampf.

Die wichtigsten Fakten vom Sonntags-Spiel:

SSV Jahn Regensburg II - SV Etzenricht 6:0
SSV Jahn Regensburg II: Kronholm, Szücs, Morina (69. Schmid), Bauer, Hofmeister, Kaptan (57. Kubina), Berisha, Schecklmann, Zurawsky, Hegenbart (46. Popa), Morina - Trainer: Dzepina
SV Etzenricht: Frischholz, Dietrich, Mutzbauer, Wendl, Plößner, Sasse (60. Baumann), Herrmann, Herrmann (85. Bruckner), Lorenz, Riester, Werner - Trainer: Stadler
Schiedsrichter: Öllinger (Riedlhütte) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Morina (9.), 2:0 Hegenbart (21.), 3:0 Morina (27.), 4:0 Hegenbart (39.), 5:0 Berisha (53.), 6:0 Morina (89.)

Aufrufe: 020.2.2011, 16:34 Uhr
Dirk MeierAutor