2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Sögels Torjäger Alexeij Rode (Weiß) möchten die Rheder am Wochenende stoppen. Foto: Tieben
Sögels Torjäger Alexeij Rode (Weiß) möchten die Rheder am Wochenende stoppen. Foto: Tieben

6-Punkte-Spiel um die Tabellenspitze

Kreisklassen: Tabellenführer Sögel empfängt Verfolger aus Rhede

Ob im Abstiegskampf, oder im Titelrennen. Die 1. Kreisklasse hat am kommenden Wochenende viel zu bieten.
Das heißersehnte Topspiel der 1. Kreisklasse Nord zwischen der Sigiltra aus Sögel und dem SuS Rhede findet am Sonntag statt. Zudem geht der Abstiegskampf mit der Partie zwischen der Eintracht aus Börger und Viktoria Ahlen-Steinbild in die Nächste Runde. Schlusslicht SV Wippingen muss sich am Freitag gegen RW Heede und am Sonntag gegen SV Eintracht Neulangen behaupten, um wieder an die Konkurrenz anzurücken.

Die Mannschaft des SuS Rhede blickt positiv auf das Topspiel hinaus. Rhedes Mittelfeldspieler Denis Maier erwartet ein schweres Spiel: „Wir sind selbstverständlich höchstens motiviert, Sögel zu schlagen und die Tabellenspitze wieder zu erreichen“, meint der 19-Jährige. Im Hinspiel, sowie in der letzten Woche habe den Rhedern der Rhythmus gefehlt, den es nun zu finden gelte. Das Hinspiel gewann Sögel mit 3:0. Das möchten die Rheder im Rückspiel anders machen.
Um im Titelrennen dabei zu bleiben, darf Raspo Lathen am Sonntag gegen Frisia Vrees/Rastdorf nicht patzen.
BW Papenburg II muss sich am Sonntag gegen den Verfolger aus Hilkenbrook durchsetzen, welcher die Möglichkeit hat, an den Blau-Weißen vorbeizuziehen.

Einen Dreikampf liefern sich in der 2. Kreisklasse weiterhin Breddenberg, GW Dersum und die zweite Mannschaft des SV Surwold. Der Tabellenführer aus Breddenberg hat zwar einen Punkt Vorsprung, doch auch bereits ein Spiel mehr gespielt, als die beiden Konkurrenten.
Esterwegen, Neulangen, Heede, sowie auch Wippingen müssen an diesem Wochenende doppelt ran. Nicht nur am Freitag, sondern auch am kommenden Sonntag stehen die Mannschaften auf dem Fußballplatz.
Doch auch der Abstiegskampf in der 2. Kreisklasse gestaltet sich spannend. Die letzten Vier der Tabelle müssen allesamt gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle antreten. Hier gilt es Punkte mitzunehmen, um die Konkurrenz einzuholen.
Während die Sportfreunde aus Bockhorst sich lediglich ein Polster Richtung Tabellenkeller anlegen wollen, bietet sich für Sögel II eine Chance. Der Tabellenletzte hat mit drei Punkten Abstand auf Eisten-Hüven durch sein besseres Torverhältnis die Möglichkeit, diese zu überholen.

Aufrufe: 023.3.2017, 11:06 Uhr
Jonas TiebenAutor