2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Belm gelang der späte Segtreffer. F: Nico-Andreas Paetzel
Belm gelang der späte Segtreffer. F: Nico-Andreas Paetzel

5:8, 5:5, 7:0 - Scheibenschießen in der Stadt

Kreisligen: Rodriguez-Munoz trifft fünfmal – Rulle lässt im Norden Federn – Belm setzt sich im Süden oben ab

Torfestivals in der Kreisliga Stadt: Abseits der Schauplätze in Atter und beim SV Kosova landete Spitzenreiter TuS Haste einen Pflichtsieg mit dem 7:0 gegen TuS Nahne. Im Norden ließ Primus Eintracht Rulle gegen Badbergen zwei Punkte liegen. Süd-Tabellenführer Concordia Belm-Powe fuhr einen Last-minute-Sieg gegen Melle Türkspor ein.

Haste hatte gegen das Schlusslicht Nahne die Partie über 90 Minuten im Griff und hätte bei vielen ausgelassenen Chancen noch höher gewinnen müssen. Nahne verliert langsam den Anschluss ans rettende Ufer, denn Konkurrent SC Portugues siegte mit 3:1 gegen Pye und setzte sich von unten ab. An Boden verloren zur Spitze hat der neue Tabellenvierte BW Schinkel: In einem verrückten Spiel am Sonntagmorgen in Atter hieß es am Ende 5:5. Schinkel führte 4:1 nach 30 Minuten, ließ aber den Einsatz nach der Pause vermissen und verschoss noch einen Elfmeter. Der SVA belohnte sich mit dem 5:5-Endstand in der 90. Minute. Ein munteres Scheibenschießen war das 5:8 zwischen dem SV Kosova und SSC Dodesheide II. Die Gäste legten den Grundstein für den Erfolg mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten (29., 32., 35.) und dem 1:4 vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. David Rodriguez-Munoz traf alleine fünfmal und sicherte dem SSC nun den dritten Tabellenrang hinter dem SV Rasensport, der mit 2:0 gegen die Spvg. Haste gewann. Der OSC zeigte eine defensiv starke Leistung und siegte mit 1:0 gegen ebenso überzeugende Helleraner.

Im Süden baut Concordia Belm-Powe nach dem in der Nachspielzeit gesicherten 2:1-Sieg über Melle Türkspor den Vorsprung an der Spitze aus. Belm war die überlegene Elf mit einem klaren Chancenplus, doch mit der ersten Möglichkeit kam Melle zum Ausgleich. „Wir haben den Sieg erzwungen“, freute sich Belms Trainer Markus Lepper über das dramatische Spielende nach der Partie. Belms Verfolger BSV Holzhausen muss nach dem 2:2 in Glane abreißen lassen. Die erste Halbzeit ging klar an die Gastgeber, die verdient 2:0 führten und weitere Chancen hatten. Danach belohnte sich der BSV mit einer Leistungssteigerung noch mit einem gerechten Punkt. Nach dem Kantersieg gegen GMHütte II am letzten Sonntag fehlte bei SF Schledehausen beim 0:5 in Hasbergen die Einstellung und Bereitschaft im Abstiegskampf. GMHütte II (4:0 gegen Niedermark) holte im Keller ebenso wichtige Punkte wie die Sportfreunde Oesede (6:2 gegen TV Neuenkirchen) um Dreifach-Torschütze Marco Hebbelmann.

In der Nordstaffel verdiente sich TuS Badbergen mit dem 0:0 bei Tabellenführer Eintracht Rulle einen Punkt. „Es fehlte die Kaltschnäuzigkeit gegen defensiv überzeugende Gäste“, sagte Rulles Trainer Michael Bürgel. TSV Wallenhorst II bot dem Favoriten Quakenbrück Paroli, doch der QSC setzte sich verdient mit 4:0 durch und bleibt den Rullern auf den Fersen.

Aufrufe: 019.3.2017, 20:12 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor