2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

56 Einheiten bis zum Start

Fußball: Eintracht Trier nimmt Vorbereitung auf - Nur Riedel fehlt - Rubeck im Videointerview

Da kann man als Trainer nicht klagen: Nahezu mit dem kompletten Kader ist Fußball-Regionalligist Eintracht Trier am Montagabend in die Sommervorbereitung gestartet. Coach Peter Rubeck erhofft sich in den nächsten sechs Wochen einen großen Konkurrenzkampf.

Nach einem ausführlichen Aufwärmprogramm ging es gleich zur Sache: In einem Spiel übers komplette Feld bekamen die Kiebitze beim Trainingsauftakt von Eintracht Trier einen ersten Eindruck vom Kader. Das Aufgebot verspricht ein intensives Buhlen um die Stammplätze.

23 Feldspieler und zwei Torleute wirkten am Montagabend auf dem Moselstadiongelände mit. Lediglich Florian Riedel fehlte wegen einer Operation am Ohr – er soll am Mittwoch wieder zum Team stoßen. Mit dabei waren sämtliche Neuzugänge – und auch Benedikt Masselter, dessen Vertragsverlängerung alsbald bekannt gegeben werden dürfte.

Bis zum Saisonstart in der Regionalliga am ersten August-Wochenende hat Peter Rubeck 56 Trainingseinheiten angesetzt. Sein erster Eindruck: „Unsere Mannschaft ist von den Spielertypen her körperlich noch präsenter als in der Vorsaison. Darauf haben wir bei den Verpflichtungen auch Wert gelegt.“

Trotz des DFB-Pokalkrachers gegen Borussia Dortmund, das dank eines ausverkauften Stadions mehr Geld als vielleicht erhofft in die Kasse spült, ist laut Rubeck ad hoc an keine zusätzliche Spielerverpflichtung gedacht.

Beobachter der ersten Vorbereitungseinheit waren unter anderem Vorstandsmitglied Roman Gottschalk, der künftige Geschäftsführer Torge Hollmann und der sportliche Leiter Heiner Semar.
Semar hatte vor dem Gang auf den Rasen kurz zur Mannschaft gesprochen – und ein erstes Ziel formuliert: „Wir wollen möglichst lange vorne mitspielen.“


Eintracht-Trainer Peter Rubeck im fupa-Interview zu seinen ersten Eindrücken der Vorbereitung:

Aufrufe: 027.6.2016, 20:04 Uhr
Mirko BlahakAutor