2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

5:5-Remis! Ehringshausen begeistert Fans

Gruppenliga Gießen/Marburg, Frauen: SVE bietet Hessen Wetzlar III Paroli / Zweite Mannschaft unterliegt Herborn

Verlinkte Inhalte

EHRINGSHAUSEN (cwe/srd). In der Gruppenliga Gießen/Marburg der Frauen hat sich der SV Ehringshausen nach einer intensiven Begegnung von Hessen Wetzlar mit einem 5:5 (3:3)-Remis getrennt.

Gruppenliga Gießen/Marburg, Frauen SV Ehringshausen – Hessen Wetzlar III 5:5 (3:3): Gegen die favorisierten Gäste aus Wetzlar zeigte der SVE eine begeisternde Partie und tolle Moral. Die Abwehrreihen beider Teams machten nicht immer den sichersten Eindruck, dafür spielten aber beide Mannschaften bedingungslos nach vorne. Die Gäste setzten die SVE-Abwehr von Beginn an unter Druck und lagen nach 15 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Danach kam Ehringshausen besser ins Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Svenja Metzler über die rechte Seite traf Mareike Vetter zum 1:3. Noch vor der Pause folgten zwei Einzelaktionen von Isabel Müller, die in der 17. und 23. Minute die Gästetorfrau mit zwei Hebern überraschte und für den 3:3-Pausenstand sorgte. In der zweiten Halbzeit ging der offene Schlagabtausch weiter. Christin Döring brachte in der 57. Minute die Gastgeberinnen mit 4:3 in Führung. Doch die spielstarken Gäste ließen nicht locker und erzielten mit einem Freistoß in der 59. Minute den Ausgleich. Nachdem Wetzlar mit 5:4 in Führung gegangen war (75.), schien die Vorentscheidung bereits gefallen zu sein. Doch der SVE zeigte Moral und kam noch zum verdienten Ausgleich. Erneut über die rechte Seite setzte sich Christin Döring durch und bediente Isabel Müller, die zum Endstand einschob.

SV Ehringshausen: Patricia Scheuer; Franziska Piera, Christin Döring, Karina Kömpf, Mareike Vetter, Svenja Metzler (ab 85. Sarah Rathenow), Vanessa Bauer, Gabi Greb, Sarolta Oppeland, Doreen Ochs, Isabel Müller.

Kreisoberliga Gießen/Marburg, Fauen: SV Ehringshausen – ESV Herborn 1:3 (0:2): Das junge SVE-Team bot dem Tabellenführer über die gesamte Spielzeit Paroli. Mit Laura Schaar und Lina Goering waren wieder zwei B-Juniorinnen dabei, die ihre Sache gut machten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste im Torabschluss effizienter waren. Sie gingen in der zwölften Minute in Führung und erhöhten in der 34. Minute. Nachdem Lina Goering nach der Pause in der 48. Minute zum 1:2 verkürzt hatte, keimte bei den Gastgeberinnen kurzzeitig noch einmal Hoffnung auf. Diese machten die Gäste in der 63. Minute zunichte und erhöhten auf 1:3. Beiden Mannschaften boten sich in der Schlussphase noch Tormöglichkeiten, doch es blieb beim 3:1 für Herborn.

SV Ehringshausen II: Beatrice Rühl, Johanna Weicker, Tabea Schott, Katharina Krawutschke, Ann-Kathrin Schlitt, Laura Schaar, Sarah Rathenow, Desire Haberstock, Lina Goering, Lisa Weil, Sophie Müller, Carolin Grein.



Aufrufe: 016.10.2016, 23:10 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor