2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

5:4 - Engter dreht furioses Derby

1. Kreisklasse NordB: Erste Pleite für Epe

Verlinkte Inhalte

Einem Derby alle Ehre geworden ist der Klassiker zwischen Kalkriese II und Engter, in dem die Gäste allen Widerständen trotzten. Epe-Malgarten ist nach der ersten Niederlage nicht länger an der Tabellenspitze. Bramsche II feiert den ersten Saisonsieg und der TSV Ueffeln verliert beim nächsten starken Gegner.

FC Kalkriese II - TuS Engter 4:5 (3:1).

Mächtig was los war beim Derby in der Varus-Arena. Nach dem 6:3- Auftaktsieg bei Hesepe/Sögeln gab es das nächste Neun-Tore-Spektakel für den FC Kalkiese II. Die Gastgeber starteten druckvoll und gingen verdient 3:0 in Führung. Es folgte eine wohl schwere Verletzung von FC-Torwart Patrick Stockhowe, der im Rasen hängen blieb. ,,Das war der Bruch in unserem Spiel", sagte Trainer Markus Klöppel. Engter kam nach 0:3- und 2:4- Rückstand zurück und das trotz Unterzahl. Mit toller Moral feierte das Team von Trainer Karsten Hagenburger den ersten Sieg. Herausragende Akteure waren Kalkrieses Nils Warskulat und Engters Daniel Weiland, die jeweils drei Treffer erzielten.

SC Rieste II - FCR Bramsche II 0:2 (0:1).

Zum Auftakt gab es zwei 0:2- Niederlagen für die Bramscher Reserve. Bei Rieste II gewann die Mannschaft von Trainer Sascha Thienel mit selbigem Ergebnis. ,,Wir sind mit guter Einstellung ins Spiel gegangen, hatten aber etwas Glück, dass Rieste in der ersten Halbzeit kein Tor macht", so Thienel. Nach dem 2:0 durch Max Barrenpohl hatten die Bramscher noch gute Kontergelegenheiten, um zu erhöhen.

TV 01 Bohmte II - SC Epe-Malgarten 4:1 (1:0).

Die erste Saison-Niederlage gab es für den SC Epe-Malgarten, der dadurch nicht mehr Tabellenführer ist. Das kampfbetonte Spiel war lange offen. Epe rannte nach dem 2:1- Anschlusstreffer durch Sebastian Pohl an und bekam kurz vor Schluss zwei Gegentreffer. Das 1:4 fällt am Ende zu hoch aus.

Hunteburger SV - TSV Ueffeln 5:2 (1:0).

Der TSV Ueffeln musste sich auch beim zweiten ambitionierten Team geschlagen geben. Beim Hunteburger SV verlor das Team von Trainer Henner Stossun klar mit 2:5. Doch das Auftaktprogramm wird nicht einfacher für Ueffeln. Am nächsten Wochenende gastiert der letztjährige Tabellenvierte Eintracht Rulle II in Ueffeln.

Aufrufe: 023.8.2015, 20:21 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor