2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

5:3 - SV Bislich gewinnt Krimi gegen BW Dingden

Lindemann-Elf ist ins Achtelfinale des Kreispokals eingezogen

Verlinkte Inhalte

In den vergangenen Jahren ist der SV Bislich im Fußball-Kreispokal stets früh gescheitert. Nun hat der Bezirksligist endlich einmal wieder den Sprung in die dritte Runde geschafft. Das Team bezwang den A-Ligisten BW Dingden in einem echten Krimi am Donnerstagabend mit 5:3 (3:3, 2:1) nach Verlängerung.

SVB-Trainer Dennis Lindemann gewann den 30 Extraminuten etwas Positives ab. "Das war für uns eine gute Zusatzeinheit, weil wir am Wochenende spielfrei haben und bis Dienstag nicht trainieren." Sein Dingdener Kollege Dirk Juch stellte ebenfalls den Trainingseffekt heraus und freute sich, dass "wir viele Meter machen mussten".

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

Die Enttäuschung über das Pokal-Aus in einem kampfbetonten Spiel auf dem Bislicher Ascheplatz hielt sich bei den Blau-Weißen in Grenzen. "Klar wären wir gerne weitergekommen, wir haben ja auch viel investiert. Unser Hauptaugenmerk gilt aber der Meisterschaft. Dort müssen wir zulegen", sagte Juch.

Sein Team bewies in der regulären Spielzeit Nehmerqualitäten. Yasin Cagatay (7.) und Matthias Boland (44.) hatten die Bislicher zweimal in Führung gebracht, Georg Wolberg (41.) und Kay Joosten (62.) glichen jeweils für BWD aus. Anschließend ging der Gast durch Timo Ameling sogar in Führung (73.). Marc Ressel (79.) traf für den SVB zum 3:3 und sorgte damit für die Verlängerung, in der Lukas Köhne (94.) und Björn Remy (95.) mit einem Doppelschlag für die Entscheidung sorgten. "Insgesamt war unsere Leistung in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Hauptsache ist sowieso, dass wir eine Runde weitergekommen sind", sagte Lindemann.

Aufrufe: 031.10.2014, 20:24 Uhr
RP / nipAutor