2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Platz drei in der Gruppenphase und drei Siege in der K.o.-Phase: der SV Eintracht Oberdietfurt setzt sich die Hallen-Landkreiskrone auf. F: Santner
Platz drei in der Gruppenphase und drei Siege in der K.o.-Phase: der SV Eintracht Oberdietfurt setzt sich die Hallen-Landkreiskrone auf. F: Santner

5:3 n.S. - Oberdietfurt sensationell zum Landkreistitel

Hallenmeisterschaft Landkreis Rottal-Inn - Endrunde: ASCK Simbach scheitert im Finale vom Punkt +++ Geratskirchen verpasst Landkreis-Finale und Kreis-Endrunde haarscharf +++ Gangkofen im Viertelfinale raus +++ Video-Highlights bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

A-Klassist SV Eintracht Oberdietfurt hat die Sensation tatsächlich perfekt gemacht und den Rottal-Inn-Landkreistitel trotz Platz drei in der Endrunden-Gruppenphase - der Modus macht's möglich - eingesackt. Im Finale in Kirchdorf am Inn setzten sich die Oberdietfurter mit 5:3 nach Sechsmeterschießen gegen den Bezirksligisten ASCK Simbach am Inn durch. Das dritte Ticket fürs Passauer Kreisfinale - am 09. Januar in Pocking - sicherte sich Titelverteidiger TuS 1860 Pfarrkirchen, der im Halbfinale an Simbach scheiterte, das Spiel um Platz 3 aber mit 3:2 gegen den DJK-SV Geratskirchen für sich entschied.

.
.
Spannung pur war in den Halbfinalpartien angesagt. Nach vier Siegen in Serie war für den DJK-SV Geratskirchen in der Vorschlussrunde Schluss. Im Duell mit dem A-Klassisten und späteren Sensationstitelträger SV Eintracht Oberdietfurt fiel der Siegtreffer in Minute elf nach einem schnell vorgetragenen Angriff gegen zu weit aufgerückte Geratskirchner. In Halbfinale Nummer zwei kegelte der ASCK Simbach die TuS aus Pfarrkirchen aus dem Titelrennen, die zuletzt drei Mal in Serie den Landkreis-Titel eingesackt hatte. Ein Freistoßtrick in Minute 12 brachte den Simbachern trotz zwischenzeitlichem Rückstand noch das Finalticket. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Ex-Titelträger Pfarrkirchen mit 3:2 gegen den DJK-SV Geratskirchen durch und sicherte sich dadurch noch auf den letzten Drücker das Ticket fürs Passauer Kreisfinalturnier, das am 09. Januar in Pocking ausgetragen wird.
.
.

In den Viertelfinalspielen musste zweimal das Sechsmeterschießen übers Weiterkommen entscheiden. Dabei zog Endrunden-Gruppensieger TSV-DJK Dietfurt gegen den SV Eintracht Oberdietfurt - in der Gruppenphase hinter Schönau und Simbach nur Dritter - knapp mit 4:6 den Kürzeren. Der TSV-DJK Gangkofen musste im Bezirksliga-Duell gegen den ASCK Simbach mit 4:5 die Segel streichen. Deutlich mit 0:3 unterlag der SV Schönau - trotz dreier Siege in der Gruppenphase - der TuS aus Pfarrkirchen. Ebenso satt flog Vorjahres-Vize-Titelträger TSV-DJK Johanniskirchen gegen den DJK-SV Geratskirchen aus dem Wettbewerb.

.

Das Teilnehmerfeld für die Endrunde im Fußballkreis Passau - am 09. Januar in Pocking:
1) TSV Karpfham
2) FC-DJK Tiefenbach
3) FC Fürstenzell
4) DJK Straßkirchen
5) FC Obernzell-Erlau
6) ASCK Simbach am Inn
7) SV Eintracht Oberdietfurt
8) TuS 1860 Pfarrkirchen


... lade FuPa Widget ... //
Aufrufe: 026.12.2015, 21:01 Uhr
redAutor