2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

5:3 - FC-Reserve nach Pause wie ausgewechselt

Akpinar-Team siegt beim RSV Praest

Verlinkte Inhalte

RSV Praest - 1. FC Kleve II 3:5 (3:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat sich in dramatischen 90 Minuten beim Tabellenvierten RSV Praest nach einem 1:3-Rückstand zur Pause mit 5:3 durchgesetzt.
Die Schwanenstädter begannen in Praest mutig und agierten offensiv. Zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt nutzten die Platzherren ihre erste Gelegenheit zur Führung: Nach einer Freistoßhereingabe von Marcel Wolters war es Mikal Szczepinski, der per Kopf zum 1:0 traf (7.). Murat Dogu hatte für die FC-Reserve Pech, als sein abgefälschter Schuss knapp am Tor vorbeiflog (12.). Nach einer Vierstelstunde kam der Tabellenvierte Praest dann besser in die Partie und konnte kurze Zeit später sogar auf 2:0 erhöhen: Dennis Thyssen konnte auf Michael Schulz durchstecken, der nur noch einschieben musste (19.). Doch die Elf von Trainer Umut Akpinar meldete sich mit dem Anschlusstor durch Martin Menting in der 27. Minute zurück. In der 30. Minute verwandelte Patrick Gottschling zum 3:1 per Handelfmeter. Gottschling (37.) und Thyssen (43.) vergaben weitere Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel im Praester Volksbankstadion feierten die Akpinar-Schützlinge ein sensationelles Comeback. In der 64. Minute war es Raphael Piffko, der auf 2:3 verkürzen konnte. Kurz darauf sah Praests Szczepinski die Gelb-Rote Karte (66.). Es wurde jetzt immer turbulenter und umkämpter. In der 68. Minute stellte Marius Krausel tatsächlich den 3:3-Ausgleich her. Die letzten 20 Minuten ging es jetzt rauf und runter und die FC-Reserve schaffte es tatsächlich noch, die Partie komplett auf den Kopf zu stellen. Erst sorgte der emsige Murat Dogu in der 82. Minute für das 4:3, ehe Marcel Reintjes in der 90. Minute den 5:3-Endstand herstellte. Ein ganz wichtiger Erfolg für die Akpinar-Schützlinge, die eine tolle Moral bewiesen.

1. FC Kleve II: Hermsen - Krausel, Karcz, Dogu, Evrard, Menting, Piffko (90. Hell), Müller, Flassenberg (46. van Beusekom), Tekaat, Reintjes.

Aufrufe: 06.11.2016, 20:59 Uhr
RP / Christopher HechtAutor