2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Bei der Arbeitstagung erhielten die Kicker aus Gustorf/Gindorf und Weißenberg ihren Scheck.
Bei der Arbeitstagung erhielten die Kicker aus Gustorf/Gindorf und Weißenberg ihren Scheck.

500 Euro für Gustorf/Gindorf und Weißenberg

DFB-Aktion "1.0 für ein Willkommen" belohnt Vereine für ihre Verdienste rund um die Integration von Flüchtlingen

Insgesamt 600.000 Euro stehen für das Projekt "1:0 für ein Willkommen" mit Unterstützung der Nationalmannschaft, der Beauftragten der Bundesregierung für Migration und der DFB-Stiftung Egidius Braun 2015 und 2016 zur Verfügung. Vereine, die sich für geflüchtete Menschen und eine positive Willkommenskultur engagieren, können so ihre Ausgaben bei Angeboten für Flüchtlinge zumindest
teilweise refinanzieren.

Bei der Arbeitstagung am Montagabend in Kapellen war der Kreis Grevenbroich-Neuss hocherfreut, dass er wieder zwei Vereine aus dem Kreis ehren durften. Über Starthilfe von 500 Euro durften sich die SvG Neuss-Weisenberg und SpVgg Gustorf/Gindorf freuen.

Die Palette der Ideen, was man mit dieser Starthilfe machen kann, ist groß und reicht von einem offenen Spielangebot, der kostenfreien Vereinsmitgliedschaft, dem Kauf von Fußballschuhen und Trikots bis zur Organisation von Fahrdiensten. Der Kreis würde sich freuen, weitere Starthilfen an seine Vereine verteilen zu dürfen und hilft auch gerne bei der Umsetzung.

Aufrufe: 026.7.2016, 15:30 Uhr
Kreis GV/NEAutor