2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Übersprungen: Der Pansdorfer Falk Espen Prieß (rechts) steigt eine Etage höher als sein Gegenspieler Frank Böhm (TSV Malente). Foto: Jürgensen
Übersprungen: Der Pansdorfer Falk Espen Prieß (rechts) steigt eine Etage höher als sein Gegenspieler Frank Böhm (TSV Malente). Foto: Jürgensen

5:0-TSV Malente überzeugt gegen Pansdorf II

SG Insel Fehmarn verliert gegen MTV Ahrensbök / SVG Pönitz klettert auf Platz zwei / Donnerstag komplettieren Eutin 08 und TSV Neustadt den Spieltag

Die SG Insel Fehmarn rutscht nach der Niederlage gegen den MTV Ahrensbök auf Platz drei, da die SVG Pönitz sein Heimspiel gleichzeitig gegen den FC Scharbeutz gewinnt. Im Tabellenkeller verlieren alle Teams ihre Spiele.

SVG Pönitz - FC Scharbeutz 3:1
„Wir sind super glücklich über den Derbysieg. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt und den Willen hat, in die Top 3 der Liga zu kommen. Nach den zwei Siegen in der Rückrunde sind wir hoffentlich gut gewappnet für den nächsten Härtetest auf Fehmarn“, freute sich der Pönitzer Trainer Helge Thomsen. „Aufgrund der Spielanteile von Pönitz ist die Niederlage verdient. Wir hätten gerne mehr mitgenommen, denn wir hatten auch gute Chancen, mehr Tore zu erzielen“, resümierte der Scharbeutzer Trainer Dennis Rosenlöcher nach dem Abpfiff.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 67
Tore: 0:1 Marek Zimmermann (37.), 1:1 Marvin Berkele (62.), 2:1 Patrick Stäge (82.), 3:1 Sebastian Balschus (90.)


Oldenburger SV 1865 II - SV Neukirchen-Ostsee 2:2
In diesem brisanten Nachbarschaftsduell gab es keinen Sieger. Jens Julian Jensen brachte die OSV-Filiale aus Neukirchen schon nach 150 Sekunden in Führung. Mark Martel konnte ausgleichen. Dazu wurde ein Eigentor von Mathias Ruske wegen Abseits nicht anerkannt und Kevin Schoblinski vergab für die Platzherren. Ruske traf mit dem Halbzeitpfiff für die Kofski-Truppe. Nach dem Wechsel hätte Jensen erhöhen müssen, er vergab. Der OSV wurde besser und kam durch Jonas Kock zum erneuten Ausgleich. Hannes Görtz und Kock vergaben in der Schlussphase für die Gastgeber. Am Ende ein gerechtes Remis.


Tore: 0:1 Jensen (3.), 1:1 Martel (35.), 1:2 Ruske (45./+1), 2:2 Kock (64.)


TSV Gremersdorf - TSV Schönwalde am Bungsberg 1:0
Nichts zu holen gab es für den TSV Schönwalde beim TSV Gremersdorf. Das Schlusslicht verlor mit 0:1 (0:1). Das entscheidende Tor erzielte Johannes Piegenschke in der 32. Minute. Nach dem Seitenwechsel kassierte der Gremersdorfer Rune Jäkel noch die Rote Karte (82.). Die Gäste konnten in den wenigen Minuten die Überzahl nicht mehr nutzen, um noch den Ausgleich zu schießen.


Tore: 1:0 Piegenschke (32.).Rote Karte: Jäkel (Gremersdorf/82., grobes Foulspiel)


TSV Pansdorf II - TSV Malente 0:5
Die Malenter übernahmen sofort die Initiative. Dabei überzeugten die Gäste vor allem spielerisch. Die Partie war bereits nach der ersten Halbzeit entschieden. In der 13. Minute erzielte Fabian Reichenbach nach einer Vorlage von Constantin Pyriki das 1:0. Derselbe Spieler erhöhte sieben Minuten später nach Vorarbeit von Arved Pannenbäcker auf 2:0. Den 3:0-Pausenstand besorgte Lars Kurr nach einer Flanke von Kevin Schwatlo. Trotz der klaren Führung spielten die Malenter auch im zweiten Durchgang konzentriert und erarbeiteten sich gute Chancen. Zum 4:0 traf Klaas Möller in der 53. Minute. Zehn Minuten später erhöhte Pannenbäcker zum 5:0-Endstand. Ein höheres Ergebnis war durchaus möglich.


Tore: 0:1 Reichenbach (13.), 0:2 Reichenbach (20.), 0:3 Kurr (40.), 0:4 Möller (54.), 0:5 Pannenbäcker (61.).


SG Sarau / Bosau - TSV Heiligenhafen 2:1
Das turbulente Spiel sah drei Platzverweise, einen gehaltenen Elfmeter und viele vergebene Chancen der Gastgeber. „Ich habe selten so ein Spiel gesehen und ich bin nun schon lange dabei. Wir hätten 6:1 zur Pause führen müssen und können froh sein, nicht im Rückstand zu liegen. Wir haben so viele Chancen erarbeitet und auch kläglich vergeben. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Die Mannschaft hat wirklich viel Moral bewiesen, so ein Spiel noch zu gewinnen“, lautete das Fazit des Sarauer Trainers Jürgen Oelbeck


Tore: 0:1 Kränzke (54.), 1:1 Villbrandt (69.), 2:1 Sick (86.)
Gelb-Rote Karte: Kränzke (Heiligenhafen/75.).
Rote Karte: Beckmann (Sarau/36.), Monroy (Heiligenhafen/90./+3)



TSV Lensahn - BC Germania Altenkrempe 6:1

Nach der frühen Führung durch Josua Kargoll war es bis zum Halbzeitpfiff ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel gaben die Gastgeber noch mehr Gas und konnten durch die Tore von Kargoll (noch mal 3) und Burjar Krasniqi (2) schnell für sich entscheiden. Das Gegentor von Mathias Böhme nach Torwartfehler war dann nur noch Ergebniskosmetik. „Ich bin sehr zufrieden, weil wir gerade in der zweiten Halbzeit konzentriert gespielt haben“, so ein entspannter TSV-Coach Christian Ippig.


Tore: 1:0 Kargoll (9.), 2:0 Krasniqi (51.), 3:0 Kargoll (54.), 4:0 Kargoll (74.), 5:0 Krasniqi (76.), 5:1 Böhme (78.), 6:1 Kargoll (80.)



MTV Ahrensbök - SG Insel Fehmarn / Landkirchen 3:2

„Meine Mannschaft hat sich heute selbst aus dem Sumpf gezogen“, so ein erfreuter MTV-Coach Michael Wilken. Nach gutem Start und der verdienten Führung durch Philipp Truschkowski hatte seine Mannschaft das Fußball spielen eingestellt. Christian Höft und Peter Minch nutzten für die Insulaner diese Schwächeleien. Nach dem Wechsel zeigten dann die Gastgeber wieder Leidenschaft und drehten das Match durch die Treffer von Maik Schönenberg und Alexander Renzow. Cedric Wilken und Marten Heinrichs ließen noch weitere Hochkaräter liegen.


Tore: 1:0 Truschkowski (15.), 1:1 Höft (23.; FE), 1:2 Minch (27.), 2:2 Schönenberg (47., FE), 3:2 A. Renzow (61.)
Bes. Vork.: Koehn (88./Fehmarn hält Strafstoß von Schönenberg).




Eutin 08 II - TSV Neustadt in Holstein (Do, 16.03., 19:30)



Aufrufe: 013.3.2017, 18:00 Uhr
SHZ / nhi;NOWI;dhaAutor