2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Torgefährlich wie eh und je: Der FSV Wiesbaden 07. Archivbild: Klein
Torgefährlich wie eh und je: Der FSV Wiesbaden 07. Archivbild: Klein

49 Punkte, 49 Tore

Ertugrul Bilgili vom FSV Wiesbaden mit der Möglichkeit die 50 Punkte Marke zu knacken +++ Türkischer SV II bei Hellas Schiersteins Reserve gefordert +++ Vorschau auf den 22. Spieltag der Kreisliga B Wiesbaden

WIESBADEN. Nach dem Remis am vergangenen Sonntag, bei welchem Benjamin Wörner mit einem überragenden Fünferpack glänzen konnte, hat die SC Meso-Nassau Reserve keinen leichten Gegner vor der Nase: Den viertplatzierten FC Nord Wiesbaden. Seit 2012 trafen die beiden Teams neun Mal aufeinander, wobei Meso-Nassau fünf Mal gewann und drei Mal den kürzeren zog. Die Hinrundenpartie der laufenden Saison endete mehr als deutlich: Die Nassauer fertigten Nord mit 10:1 ab.

SV Biebrich - SG Rambach / Kloppenheim (So 11:00)
Der 22. Spieltag wird durch das Spiel des SV Biebrich gegen die SG Rambach eröffnet. Letztere steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet seit sieben Partien vergeblich auf einen Punktgewinn. In der Hinrunde ließen die Biebricher der SG keine Chance und siegten mit 5:0.


Kasteler Fußball-Vereinigung 06 II - S.K.C. Munzur Wiesbaden (So 12:15)

Weder die KFV II, noch Munzur Wiesbaden musste am vergangenen Sonntag ein Spiel bestreiten. Somit treffen die beiden Mannschaften in alter frische aufeinander. Während die zweite Kasteler Garde unter einer Negativserie leidet, reitet der S.K.C. auf einer Welle des Erfolgs: Nur ein Mal musste sich das Team in dieser Saison geschlagen geben.

SKG Karadeniz Wiesbaden II - SV Hajduk Wiesbaden (So 12:15)
Mit Tabellenschlusslicht Karadeniz Wiesbaden II und dem SV Hajduk stehen sich zwei echte Dauerbrenner der Kreisliga B auf dem Platz gegenüber. Von neun Duellen verlor Karadeniz fünf, gewann drei und teilte sich die Punkte ein Mal mit dem SV. Erwähnenswert ist hierbei vor allem die Rückrundenpartie der Saison 2015/16, in welcher die SKG Hajduk elf Tore einschenkte.

DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden - C.D. Español Wiesbaden (So 13:00)
Die Konkurrenz schläft nicht und für Español zählt jeder Punkt. Fünf Zähler trennen das Team aktuell vom Türkischen SV II auf Rang zwei. Schwarz-Weiß Wiesbaden verweilt unterdessen auf Platz 13 mit jeweils vier Punkten Luft nach oben und unten. Im letzten Aufeinandertreffen siegte die DJK souverän mit 2:0.


FSV Hellas Schierstein II - Türkischer SV Wiesbaden II (So 14:30)
Während die Hellas Schierstein Reserve aus den letzten fünf Spielen zwölf Punkte holte, konnte der Türkische SV II in der selben Zeit 13 Zähler ergattern. Die Hinrundenpartie war eines der torreichsten Spiele der Saison: Der FSV überlag den Türken mit 7:5.


FSV Wiesbaden 07 - 1. SC Kohlheck II (So 14:30)
Den meisten Stürmern gelingt in einer gesamten Saison nicht, was Ertugrul Bilgili in nur 20 Partien vollbrachte: 49 Mal kam der Spieler des FSV Wiesbaden erfolgreich zum Abschluss und steht somit nun vor seinem "Jubiläumstreffer". Auf dem Punktekonto des Ligaprimus sind unterdessen 49 Punkte zu finden und die Torbilanz beträgt 48. In der Hinrunde war der 1. SC Kohlheck II eine von fünf Mannschaften, die den 07ern überhaupt einen Punkt abluchsen konnte.


FC Freudenberg - VfB Westend Wiesbaden (So 14:30)
Im Falle eines Heimsiegs würde der FC Freudenberg den VfB Westend Wiesbaden, welcher aktuell zwei Punkte vor dem Gastgeber steht, überholen. Die Bilanz der letzten fünf Spiele spricht für den FC: Neun Punkte nahm die Mannschaft mit heim, während es bei Westend Wiesbaden nur für sechs Zähler reichte.

Aufrufe: 016.2.2017, 15:00 Uhr
Xenia SchippAutor