2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

4:7 - C-Junioren des OSC verlieren im Torspektakel

Landesligen: Hollages A-Junioren quälen sich zum 4:0-Sieg

Drei Siege und nur eine Niederlage gab es für die Nachwuchs-Fußballer der Region Osnabrück in den Landesligen. Mit einem 8:1 gegen die SG Emstek/Höltinghausen sorgte die A-Jugend des SV Quitt Ankum für die richtige Antwort auf die 3:5-Niederlage bei Mitaufsteiger Westrhauderfehn.

A-Jugend: Unerwartet hoch mit 4:0 gewann BW Hollage (Jaeschke, Lübben, Arp 2) gegen Kickers Emden. BWH-Coach Rolf Rodefeld sah trotz des Dreiers nur eine mäßige Partie seiner Elf. ,,Wir haben uns zum Sieg gequält und der Gegner hatte zum Glück nicht die Möglichkeiten, uns für die vielen Unkonzentriertheiten zu bestrafen." Bereits in der ersten Hälfte machte Ankum alles klar beim 8:1 (4:0)-Sieg gegen Emstek/Höltinghausen. Vor der 1:0-Führung nach 20 Minuten durch Bernhard Apke hatte das Quitt-Team, das mit Toren von Gerdes (3), Grüter (2), Gramann und nochmals Apke nachlegte, schon reichlich Chancen ausgelassen. Ein ruhiger Nachmittag an der Linie für das Ankumer Trainerduo Hermes/Lebeda - denn der Treffer zum 1:5 für die Gäste durch einen Foulelfmeter und eine daraus resultierende Zeitstrafe war nur eine Randnotiz.

B-Jugend: Die B-Junioren hatten nach nur einer Partie wegen einer Auswahlmaßnahme schon wieder ein spielfreies Wochenende - nicht ganz verständlich. Das spielfreie Wochenende nutzten Ankum und Bramsche auf unterschiedliche Weise. Ankum testete gegen den Bezirksligisten VfR Voxtrup und gewann mit 3:1 (Wolke, Wagner, Shreider/Haßpecker). Bramsches Trainer Markus Sharp verordnete eine Spielbeobachtung und reiste mit seiner Elf am Samstag zum B-Jugend Bundesligaspiel VfL Osnabrück gegen Werder Bremen in den Sportpark Illoshöhe.

C-Jugend: Ohne Probleme gewann die U15 des VfL Osnabrück mit 4:1 gegen Vorwärts Nordhorn (Uchtmann, Emmrich, Firat, Wengerowski) und bleibt mit sieben Punkten aus drei Spielen dem verlustpunktfreien Spitzenreiter Kickes Emden (neun Punkte) auf den Fersen. Ein Torspektakel veranstaltete der OSC (Bauer 2, Kalac, El Ouahami) gegen den SV Meppen, das die Emsländer mit 7:4 für sich entschieden. ,,So ein Spiel muss man erst einmal verarbeiten", meinte OSC-Coach Oliver Kind. Vor der Pause glich der OSC zweimal aus, kam mit mehr Druck aus der Kabine und ging 3:2 in Führung. In der 56. Minute sorgte ein umstrittener Elfmeter einhergehend mit einer Roten Karte und einer Zeitstrafe für OSC-Akteure für die Wende. ,,Da muss man als Schiedsrichter auch mal Fingerspitzengefühl bewahren", ärgerte sich OSC Co-Trainer Sascha Bauer. Beim Aufsteiger riss in Unterzahl der Faden und Meppen kam in der Schlussphase zum klaren Sieg.

Aufrufe: 023.9.2015, 12:45 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor