2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Der Gastgeber JFG Obere Vils setzte sich bei den D-Junioren im Finale mit 2:0 gegen den SSV Paulsdorf durch. Foto: Landkreis AS
Der Gastgeber JFG Obere Vils setzte sich bei den D-Junioren im Finale mit 2:0 gegen den SSV Paulsdorf durch. Foto: Landkreis AS

44 Teams kämpfen um den Titel

Landkreismeisterschaften krönender Abschluss der Hallensaison +++ JFG Obere Vils richtet Turnier mustergültig aus

Die Landkreismeisterschaft in der Dreifachhalle am Schnellweiher in Vilseck ist auch dieses Jahr wieder der krönende Abschluss der Fußball-Hallensaison für Junioren gewesen. Insgesamt hatten sich 44 Mannschaften dafür qualifiziert, die Ausrichtung der Turniere übernahm die JFG Obere Vils.

Bei den Kleinsten, den F-Junioren, setzte sich die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht souverän mit fünf Siegen aus fünf Spielen durch. Zweiter wurde der TSV Königstein, der im entscheidenden Spiel gegen Gebenbach unterlegen war. Der TSV Königstein trumpfte dafür bei den E-Jugendlichen auf. Im Finale setzten sich die Königsteiner gegen den SV Schmidmühlen mit 2:1 durch. Das Tor für Schmidmühlen war der einzige Gegentreffer, den der TSV Königstein während des gesamten Turniers kassierte.


Der TSV Königstein trumpfte bei den E-Jugendlichen auf. Foto: Landkreis AS

Strahlender Sieger bei den D-Junioren waren die Gastgeber der JFG Obere Vils, die im Finale mit 2:0 gegen den SSV Paulsdorf die Oberhand behielten. Und auch die C-Jugend des Gastgebers konnte die Landkreismeisterschaft souverän für sich entscheiden. Im Modus „Jeder gegen jeden“ setzten sich die Hausherren mit 14 Punkten und 10:2 Toren an die Spitze der Tabelle. Zweiter wurde die JFG Mittlere Vils vor der JFG Herzogstadt.


Bei den Kleinsten, den F-Junioren, setzte sich die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht souverän mit fünf Siegen aus fünf Spielen durch. Foto: Landkreis AS

Bei den B-Jugendlichen triumphierte der TuS WE Hirschau mit fünf Punkten Vorsprung vor der JFG Obere Vils 08 und der JFG AM-SUL West. Ebenso souverän setzte sich die A-Jugend des SV Hubertus Köfering durch. Mit acht Zählern Vorsprung auf die JFG Obere Vils sicherten sich die Köfering ungefährdet den Titel des Landkreismeisters.

Für die Siegermannschaften gab es den Landkreispokal, jeder Spieler des Turniers bekam zudem ein von Landrat Richard Reisinger gestiftetes Präsent. Jede Mannschaft erhielt darüber hinaus einen Fußball, den die Conrad Sportförderung gestiftet hatte.

Aufrufe: 06.3.2014, 11:15 Uhr
lg/Landkreis Amberg-SulzbachAutor