2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

4:3 - Torreicher Testspielauftakt der Dritten

Yakop Hanna trifft im Dreierpack für Hamborn 07 III gegen Lösort Meiderich

Nach dem erfolgreichen Auftritt am vergangenen Sonntag beim Hallenturnier des VfB Lohberg konnte die Hamborner Kreisliga A-Mannschaft am Mittwochabend auch das erste Testspiel des neuen Jahres im Freien für sich entscheiden und die DJK Lösort Meiderich mit 4:3 schlagen.
Hierbei zeigten sich die in der Kreisliga B beheimateten Gäste als starker Gegner und boten den Hamborner Löwen ein spannendes Spiel. Die Gastgeber erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach kaum einer Minute durch den ersten Torschuss von Yakop Hanna mit 1:0 in Führung. Wenig später erhöhte Yakop Hanna auf 2:0 (12.) und es schien nach einer deutlichen Angelegenheit für die Gastgeber auszusehen.

Die Löwen nahmen nun aber das Tempo aus dem Spiel und bekamen prompt die Quittung durch den Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 (12.). Diese witterten nun Morgenluft, nutzten Abspielfehler der Hamborner eiskalt aus und drehten mit einem Doppelschlag in der 28. und 30. Minute zum 2:3 kurzerhand das Spiel.

Die Partie gestaltete sich nun offen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Mit seinem dritten Tor sorgte Yakop Hanna dann vor der Pause noch für den Ausgleich für der Löwen (35.), die in der Pause etwas umstellten und nach Wiederanpfiff besser ins Spiel kamen. Das Team von Hans Herr erspielt sich nun zahlreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt werden können. Die Gäste halten gut dagegen und stellen sich geschickt auf die Hamborner Angriffe ein, ohne durch frühes Pressing - wie noch in der ersten Halbzeit praktiziert - in die Gefahr von Kontern zu laufen.

Die Löwen blieben weiter engagiert, standen nun selbst enger am Gegner und drängten auf das Führungstor. Es war dann Michel Domjahn, der einen Freistoß aus rd. 23 Metern mit einem perfekten Schuss unhaltbar unter die Latte setzte und damit den 4:3 Endstand herstellte (74.). In der Folge stand die neuformierte Löwen-Abwehr sicher und ließ - bis auf eine - kaum noch Chancen der Meidericher zu. Bei dieser musste Robin Meyer im Kasten der Hamborner noch einmal alles geben, um den Ausgleich für die Gäste zu verhindern.

Mit dem ersten Test seiner Mannschaft war Übungsleiter Hans Herr zufrieden, sieht aber noch Potenzial: "Mit der heute gezeigten Leistung können wir zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden sein; das Spiel zeigt uns aber auch deutlich, dass noch Einiges an Arbeit vor uns liegt." Anerkennung gab es aber auch für die Gäste und einen Ex-Löwen: "Es war ein guter Test gegen einen Gegner, der mit Thomas Kirsch noch mehr Qualität bekommen hat. Eine Mannschaft, die - mit der Leistung von heute - noch eine Rolle spielen wird." Thomas Kirsch kam zu Beginn der Saison vom DSV 1900 zurück in den Holtkamp, wechselte aber im November letzten Jahres an die Talbahnstraße in Meiderich.
Aufrufe: 015.1.2015, 10:45 Uhr
Hamborn 07Autor