2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Viktoria Georgsmarienhütte (schwarz, hier gegen Kloster Oesede) musste sich dem TuS Bersenbrück 2:3 geschlagen geben. F: Jörn Martens / Neue Osnabrücker Zeitung
Viktoria Georgsmarienhütte (schwarz, hier gegen Kloster Oesede) musste sich dem TuS Bersenbrück 2:3 geschlagen geben. F: Jörn Martens / Neue Osnabrücker Zeitung

4:3 nach 1:3 - Dodesheide beweist Moral

SSC gewinnt nach Rückstand bei Melle Türkspor - Viktoria Gmhütte unterliegt Bersenbrück knapp mit 2:3

In der Bezirksliga 5 wahrte Spitzenreiter TuS Bersenbrück seine weiße Weste mit dem 3:2-Erfolg bei Viktoria Gmhütte. Der SSC Dodesheide gewann trotz zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand mit 4:3 bei Melle Türkspor. Ein Torfestival gab es in Kloster Oesede: Die Gastgeber besiegten den formschwachen TuS Borgloh mit 6:2 (s. „Spiel des Tages“).

Viktoria Georgsmarienhütte - TuS Bersenbrück 2:3 (1:2)
„Ich denke, Bersenbrück war in den entscheidenden Situationen abgeklärter und konsequenter als wir“, analysierte Gmhüttes Trainer Frank Rethmann die 2:3-Niederlage seiner Viktoria gegen den Meisterschaftsfavoriten TuS Bersenbrück. Dabei vergaben die Hausherren schon kurz nach dem Anpfiff den frühen Führungstreffer als Burhan Alarslan mit einem Handelfmeter an Christoph Bollmann scheiterte. Anders der Spitzenreiter, der gleich die erste hundertprozentige Gelegenheit zum Führungstreffer durch Philipp Seggelmann (10.) nutzte. Nach gut zwanzig Minuten hatten die Gastgeber den Schock verdaut und erspielten sich ihrerseits einige gute Gelegenheiten. Der Ausgleich durch Patrick Flethe (40.) war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Sekunden vor dem Seitenwechsel nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Viktoria zur erneuten Führung. Nach der Pause hatte Gmhütte ein optisches Übergewicht, konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. Sieben Minuten vor dem Ende sorgte Andrej Homer mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung.

Melle Türkspor – SSC Dodesheide 3:4 (3:1)
Tolle Moral bewies der ambitionierte SSC Dodesheide beim 4:3-Erfolg als Gast von Melle Türkspor. Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer guten halben Stunde etwas zu deutlich mit 3:1. Dodesheide hielt offensiv gut dagegen, erlaubte sich in der Defensive aber zu viele Fehler. Es dauerte bis zur 65. Minute ehe Kapitän Alexander Nordheimer per Foulelfmeter der 2:3-Anschlusstreffer gelang. Von da an spielten nur noch die Gäste, während Türkspor kaum noch aus der eigenen Hälfte kam. In der 78. Minute egalisierte wiederum Nordheimer die Führung der Hausherren, bevor dem überragenden Kapitän zwei Minuten vor dem Ende auch noch der umjubelte Siegtreffer gelang.

TV 01 Bohmte - TSV Wallenhorst 4:2 (1:2)
Aufsteiger TSV Wallenhorst blieb auch im fünften Saisonspiel sieglos. Das „Tabellenschlusslicht“ verlor trotz 2:1-Halbzeitführung mit 2:4 beim TV 01 Bohmte, der damit weiter ungeschlagen auf Rang zwei rangiert. Der Sieg der Platzherren ging in Ordnung, weil der TSV insbesondere im zweiten Abschnitt zu passiv agierte.

SC Rieste – BW Hollage II 3:1 (2:1)
Beim 1:3 in Rieste kassierte die „Reserve“ von BW Hollage die zweite Niederlage in Folge. Die Gäste hatten den couragiert und willensstark auftretenden Hausherren nichts entgegenzusetzen. Hollage spielte ideen- und leidenschaftslos und war am Ende mit dem 1:3 noch gut bedient.

Kloster Oesede – Borgloh 6:2 (4:2)
Siehe "Spiel des Tages".

Aufrufe: 031.8.2014, 21:15 Uhr
Torben Möller / FuPa.netAutor