2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

4:2 Testspielsieg gegen Berlinligist Köpenicker SC

Eisenhüttenstädter FC Stahl erkämpft sich den Erfolg

Am Samstagmittag erkämpfte sich unser EFC im Testspiel gegen den Köpenicker SC (Berlinliga) ein 4:2 Heimsieg. Anpfiff war bereits um 11 auf den heimischen Sportanlagen an der Waldstraße.

Und das Spiel nahm schnell Fahrt auf, bereits in der 6. Minute netzte unser Gast aus Köpenick per Kopf zur frühen 1:0 Führung ein. Der EFC, am Anfang noch nicht wirklich auf der Höhe des Geschehens, war im Anschluss bemüht das Heft des Handelns zu übernehmen. Dies gelang mit zunehmender Spielzeit immer besser und die Stahltruppe kam folgerichtig auch zu einigen Chancen. Die erste große Chance hatte unser kamerunischer Neuzugang Hermann Tsafack. Ein langer Abschlag von Kamil Duchnowski verwertete er mit einer sehenswerten Annahme, scheiterte aber freistehend am guten Gästekeeper. Besser machte er es dann in der 40. Minute als er zentral am 16'er freigespielt wird, die Kugel am herauslaufenden Torhüter vorbeispitzelt um ihn dann ins leere Tor zu befördern. Allerdings geschah dies aus stark abseitsverdächtiger Position.

Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeit, in der Trainer Harry Rath einige Positionsänderungen vornahm. Diese sollten sich in der zweiten Halbzeit auch prompt bezahlt machen. Carsten Hilgers wurde in dem Sturm befördert und ergänzte sich dort wunderbar mit seinem Sturmpartner Enrico Stensky. Stensky erhöhte in der 48.en Minute mit einem herrlichen Schlenzer aus 16 Metern in den Winkel auf 2:1. In der 51.en Minute markierte Hilgers das 3:1. Die Vorarbeit kam über die linke Angriffsseite des EFC. Wolbaum setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, gab den Ball flach nach innen und Hilgers musste den Ball aus 3 Metern nur noch über die Linie drücken. Die in der zweiten Halbzeit konditionell mehr und mehr abbauenden Köpenicker mussten in der 61. Minute sogar noch das 4:1 hinnehmen. Stensky erzielte dabei seinen zweiten Treffer im Spiel.

Nach diesem Tor nahm der EFC etwas Fahrt heraus und ließ Ball und Gegner laufen. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich nach und nach immer wieder kleine Unzulänglichkeiten ein und dadurch konnten die Köpenicker in der 82.en Minute noch das 4:2 erzielen.

Alles in Allem war das ein guter Test für beide Mannschaften in dem sich der EFC auf Grund der starken 2. Halbzeit verdient durchgesetzt hat.

Aufstellung: Duchnowski - Szywala, Hilgers, Bellè, Richter - Wolbaum Kasper, Raddatz, Fischer -Tsafack, Stensky
Bank: Luckner

Aufrufe: 025.7.2015, 16:04 Uhr
Hagen LobasAutor