2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Traditionell über zwei Tage findet der Rittal-Cup des VfB Burbach statt. Symbolfoto: Harbke
Traditionell über zwei Tage findet der Rittal-Cup des VfB Burbach statt. Symbolfoto: Harbke

42. Auflage des Rittal-Cups erfreut sich guter Besetzung

Hallenturnier des VfB Burbach findet traditionell über zwei Tage statt – Gastgeber ist zugleich Titelverteidiger

Neben dem heute stattfindenden Schulze-Cup steigen am Wochenende natürlich noch weitere Hallenturniere. Allen voran der Rittal-Cup.

Denn die 42. Auflage des Hallenturniers des VfB Burbach in der Großturnhalle des Schulzentrums in Burbach ist einmal mehr gut besetzt. Der gastgebende Fußball-A-Kreisligist schiebt hier traditionell wieder eine „Doppel-Schicht“, denn am Samstag steigt zunächst das Turnier für Mannschaften von der B- bis zur D-Kreisliga. Zehn Teams kämpfen hier um den Turniersieg. Die beiden Finalisten dürfen dann am Sonntag beim Hauptturnier mitspielen.

Auch hier sind zehn Mannschaften am Start. In der Gruppe A stehen sich der VfB Burbach, Germania Salchendorf, die SG Hickengrund (beide Bezirksliga), der FC Hilchenbach (A-Kreisliga) sowie der Turniersieger des Vortages gegenüber.

In der Gruppe B wetteifern der SSV Langenaubach (Verbandsliga), der VfL Klafeld-Geisweid, die Sportfr. Siegen 2. (beide A-Kreisliga), der FC Wahlbach (B-Kreisliga) und der Zweitplatzierte der Samstagsveranstaltung um den Einzug ins Halbfinale.

Die Endspiele sind an beiden Tagen für 16 Uhr vorgesehen. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 1525 Euro ausgespielt. Titelverteidiger ist Gastgeber VfB Burbach. Übrigens: Auch hier sind wir natürlich mit der FuPa-Cam vor Ort.

Aufrufe: 06.1.2017, 09:00 Uhr
RedaktionAutor