2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

410 Zuschauer sehen OSC-Sieg

Völpke verlor am Freitagabend in Oschersleben seine Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Im ersten Heimspiel der Saison 2014/15 und vor 410 Zuschauern begann der OSC gegen den TSV Völpke sofort mit der Initiative, mit vielen Ballpassagen und druckvoll in Richtung TSV-Tor. Aber auch Völpke, vor dem Spiel immerhin Tabellenführer nach dem Sieg gegen Schönebeck, versteckte sich nicht und begann offensiv.

Schon in der 5. Minute konnte Zander mit einem straffen und überlegten Schuss seine Mannschaft in Führung schießen. In der 16. Minute landete ein Kopfball von Druschky im Tor und es stand 2:0. Der TSV versteckte sich zwar nicht, konnte den OSC aber nicht ernsthaft gefährden.

Der TSV blieb aus dem Spiel heraus erfolglos, war aber bei den Standards durch Bree gefährlich. In der 33. Minute scheiterte Bree noch mit einem Freistoß knapp. Erfolgreicher war er in der 42. Minute mit einem schönen Freistoß zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause kam der OSC druckvoller und aggressiver aus der Kabine und hatte schon in der 48. Minute damit Erfolg. Beck brachte einen Eckball vor das Tor des TSV, Zander sprang am höchsten und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Damit war eine Vorentscheidung gefallen.

In der 63. Minute leitete Hahn die Entscheidung ein. Sein weiter Flankenball auf die rechte Seite erreichte Zander. Der verlängerte den Ball vor das Tor des TSV und Völpkes Lorenz köpfte den Ball ins eigene Tor zum 4:1.

Fazit von Trainer Sauerbach: "Wir haben an die zweite Halbzeit gegen Piesteritz anknüpfen können. Die Tore fallen zu günstigen Zeiten. Wir müssen auf diese Leistung aufbauen, weiter die Fehler analysieren, auswerten und im Training daran arbeiten. In der Mannschaft steckt noch genug Potential, daran werden wir arbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, die Mannschaft hat das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen."

Aufrufe: 012.8.2014, 22:14 Uhr
Daniel Hoffmann / Oscherslebener SC Autor