2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Sigel
F: Sigel

4:1 Niederlage zum Auftakt in Beesenstedt!

schwache Vorstellung unserer Jungs +++ Pascal Hoffmann fehlt gesperrt

Verlinkte Inhalte

SV TuRa 90 Beesenstedt - SV Eintracht Teutschenthal 4:1 (3:1)
Nachdem im Pokal mit einer guten kämpferischen Leistung überzeugt werden konnte, gelang zum Saisonauftakt in Beesenstedt so gut wie gar nichts. Im Startaufgebot waren gleich 4 Neuzugänge zu verzeichnen. Im zweiten Durchgang wurden zwei weitere eingewechselt. Man hatte sich gegen Beesenstedt, die auch zahlreiche Neuzugänge vermelden konnten, viel vorgenommen. Allerdings gelang so gut wie gar nichts. Bereits nach 4 Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nur 4 Minuten später konnte unsere Eintracht ausgleichen. Christopher Kirchner wurde zu Fall gebracht, allerdings knapp vor dem Strafraum. Schiedsrichter Armin Auerbach zeigte dennoch auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Sebastian Vinicky sicher links unten. In den ersten 10 Minuten konnten wir noch halbwegs Druck aufbauen, dies soll es dann aber für das gesamte Spiel gewesen sein. So hielt die Führung dann auch nicht lange an und nach einer Ecke köpfte Goltz zum 2:1 ein. 8 Minuten vor der Halbzeit viel dann noch das 3:1 durch Reuter. Durch Simple Doppelpässe konnte Beesenstedt das gesamte Mittelfeld und die Abwehr aushebeln. Im zweiten Durchgang erzielte Beesenstedt noch das 4:1 (62.). Beesenstedt spielte keinen überragenden Fußball, brauchte gegen unsere Eintracht aber auch nicht mehr tun und gewann verdient mit 4:1. Spielerisch waren sie an diesem Tag eindeutig besser. Unsere Eintracht probierte es mit Kampf und Härte, aber mehr war an diesem Tag mit dieser Leistung nicht drin. Neuzugang Pascal Hoffmann fehlt in der nächsten Woche, er sah in der 78. Minute Gelb-Rot. Zum Schiedsrichter Armin Auerbach sagen wir nicht viel, er ließ viel durchgehen und war unserer Meinung nach total überfordert und ließ mit seiner Art diese vielen Foulspiele zu. Da er sich über den letzten Spielbericht gegen Löbejün schon beschwerte, verkneifen wir uns weitere Kommentare ;) Seine Leistung war in etwa wir unsere an diesem Samstag. Nun heißt es aber Mund abwischen und nach vorne schauen! Das Ziel Klassenerhalt ist noch locker drin, vorallem wenn man wie die Woche zuvor sieht, dass es geht! Also, nun aufwachen! Die Saison hat begonnen!


Schiedsrichter: Armin Auerbach (Teicha) - Zuschauer: 34
Tore: 1:0 Patrick Martins (4.), 1:1 Sebastian Vinicky (8. Foulelfmeter), 2:1 Jacob Goltz (17.), 3:1 Stephan Reuter (37.), 4:1 Lukas Wendt (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Hoffmann (78./SV Eintracht Teutschenthal)
Aufrufe: 019.8.2015, 21:15 Uhr
Daniel VinickyAutor