2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubel in Kehl - 4:1 konnte man gegen Auggen gewinnen.
Jubel in Kehl - 4:1 konnte man gegen Auggen gewinnen.

4:1-Heimsieg im Tabellennachbar-Duell in Kehl

Pfullendorf punktet +++ Unentschieden in Endingen, Kuppenheim und Freiburg +++ Bad Dürrheim fährt Heimsieg ein

Verlinkte Inhalte

Sieben Spiele standen heute in der Verbandsliga Südbaden auf dem Programm, erstaunlich viele Unentschieden bekamen die Zuschauer auf den Plätzen geboten. In Endingen, Kuppenheim, Freiburg und Stadelhofen endete das Spiel mit einer Punkteteilung. Pfullendorf, Kehl und Bad Dürrheim konnten Heimsiege einfahren.

SV Endingen - FC Waldkirch 2:2
Zwei Mal vom Punkt, zwei Mal eiskalt geblieben: Dank seiner zwei Treffer rettet Santiago Fischer dem SV Endingen im Duell gegen den Tabellensiebzehnten aus Waldkirch einen Punkt. Die Kaiserstühler, die vor heimischer Kulisse zwei Mal ausgleichen, rücken dank des Punktgewinns einen Platz vor auf Rang 12. Waldkirch hingegen wird wahrscheinlich den drei Punkten hinterhertrauern, hat die Konkurrenz aus Pfullendorf ihrerseits doch gewinnen können.


Schiedsrichter: Christian Gehring.
Tore: 0:1 Kristian Disch (24.), 1:1 Santiago Fischer (54. Handelfmeter), 2:1 Dennis Kaltenbach (60.), 2:2 Santiago Fischer (80. Foulelfmeter)


SC Pfullendorf - 1. SV Mörsch 3:1
Den Patzer der Konkurrenz nutzen, aufschließen und den Abstand vergrößern - so in etwa hat der Matchplan der Pfullendorfer heute ausgehen. Der Plan hat anschließend auch einwandfrei geklappt, dank des Doppelschlags von Jonas Vogler haben die Pfullendorf recht früh den Weg in Richtung Heimsieg einschlagen können. Den Anschlusstreffer von Franz-Joseph Rudhart für die Gäste aus Mörsch steckten die Gastgeber weg, in der Schlussphase sollte stattdessen der spielentscheidende letzte Treffer fallen.


Schiedsrichter: Stefan Jenninger.
Tore: 1:0, 2:0 Jonas Vogler (38.,45.), 2:1 Franz-Joseph Rudhart (68.), 3:1 Felix Steinhauser (86.).


SV 08 Kuppenheim - SC Lahr 2:2
Im Duell des Tabellenzehten gegen den Tabellenneunten konnte sich keiner durchsetzen - die Partie endete, wie so viele Spiele an diesem Nachmittag, mit einer Punkteteilung. Zunächst gingen die Gäste aus Lahr durch Markus Neu in Führung, Fabio Borutta konnte noch vor dem Pausentee die Führung egalisieren. Nach dem Seitenwechsel netzten stattdessen die Hausherren zunächst ein, diese sollte aber durch den Lahrer Martin Weschle ausgeglichen werden.


Schiedsrichter: Patrick Wiesen.
Tore: 0:1 Markus Neu (37.), 1:1 Fabio Borutta (45.+1), 2:1 Lucas Grünbacher (46.), 2:2 Martin Weschle (57.).


Freiburger FC - SV Linx 1:1
Es war wohl das Spitzenspiel des Spieltags - der Tabellenerste traf auf den Tabellenvierten. Vielleicht war dies der Grund, warum die zweitwenigsten Tore fallen sollte - im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer in Freiburger überhaupt kein Treffer geboten. Die zweite Hälfte hatte dann zwei Tore, gleichermaßen verteilt, zu bieten, Freiburg kostet der Punktverlust noch nicht die Tabellenführung - die Villinger haben an diesem Wochenende frei, daher aber auch eine Partie weniger auf dem Konto.


Schiedsrichter: Kevin Kassel.
Tore: 0:1 Marc Rubio (54.), 1:1 Mike Enderle (80.).


FC Bad Dürrheim - SV Bühlertal 3:1
Punkte im Tabellenmittelfeld, die den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern lassen auf der einen Seite, verlorene Punkte im Abstiegskampf auf der anderen Seite. Dabei hatte Daniel Schmidt die frühe Führung von Samuel Witzig noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen können - zu wenig, wie man nach 90 Minuten festellen musste. Zwei Tore von Bad Dürrheim, erzielt von Mario Giesler und Roman Rudenko besorgten den Hausherren drei Punkte.


Schiedsrichter: David Schmidt.
Tore: 1:0 Samuel Witzig (3.), 1:1 Daniel Schmidt (40.), 2:1 Mario Giesler (60.), 3:1 Roman Rudenko (87.).


Kehler FV 07 - FC Auggen 4:1
Das torreichste Ergebnis des Nachmittags hatte die Partie in Kehl zu bieten: Das Duell der Tabellennachbarn konnten die Hausherren vor 270 Zuschauern klar mit 4:1 für sich entscheiden. Bis zur 85. Minute spielten ausschließlich die Gastgeber, betrachtet man zumindest die Torausbeute. Gegen Ende wurde auch die Gäste aus Auggen aktiv, zu spät, um am Spielausgang noch etwas ändern zu können. Kehl und Auggen tauschen die Plätze in der Tabelle.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: 270
Tore: 1:0 Mohamed Kateb (14.), 2:0 Mohamed Kateb (58.), 3:0 Lukas Raabe (73.), 3:1 Christian Ophoven (85. Foulelfmeter), 4:1 Kevin Sax (93.)
Platzverweise: Rot gegen David Halsinger (84./Kehler FV 07)


SV Stadelhofen - FC Neustadt 0:0
Die einzige Nullnummer des Nachmittags: Der SV Stadelhofen und der FC Neustadt trennen sich 0:0-Unentschieden. Beide Teams rücken durch die Punkteteilung in der tabelle dennoch vor, Stadelhofen ist nun Tabellenelfter, die Aufsteigerkollegen aus Neustadt Tabellenvierzehnter.


Schiedsrichter: Tobias Bartschat.
Tore: -


Aufrufe: 010.12.2016, 18:31 Uhr
Badische ZeitungAutor