2024-06-19T10:33:50.932Z

Turnier
Zahlreiche Jugendteams spielen am Wochenende in der Argenhalle. Foto: Archiv
Zahlreiche Jugendteams spielen am Wochenende in der Argenhalle. Foto: Archiv

40 Jugendteams kämpfen um Pokale

Wangen im Allgäu / sz - Ganz im Zeichen des Jugendfußballs steht das von der Jugendkooperation von FC Wangen und ASV Wangen ausgerichtete Hallenpokal-Turnier am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Februar, in der Argensporthalle. Die Zuschauer können sich an beiden Tagen ab 9 Uhr auf interessante Begegnungen freuen, teilen die Vereine mit. Insgesamt kämpfen 40 Jugendteams um Tore, Siege und Pokale.

In allen Altersklassen werden die Vorrunden in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften ausgetragen, in denen jeder gegen jeden spielt. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für die beiden Halbfinals (am Samstag gegen 12.30 Uhr und 17.30 Uhr und am Sonntag gegen 12 Uhr und 16.50Uhr) und ermitteln im K.o.-System die Finalisten sowie die Teilnehmer zum Spiel um Platz drei.

Die D-Jugend kämpft am Samstagvormittag um den Egon-Zacher-Wanderpokal, den der FV Ravensburg verteidigt. Bei der C-Jugend geht es am selben Tag ab 14 Uhr in diesem Jahr um den Oskar-Farny-Cup der vom heimischen FC Wangen gewonnen wurde.

Der Sonntagmorgen ist für die F-Junioren reserviert. Den Bäckerei-Huber-Cup konnte 2015 der TSV Eschach mit nach Hause nehmen, der diesen wieder verteidigen will. Nachmittags treten ab 13.30 Uhr die E-Junioren um den Volksbank Allgäu-West-Cup an, bei dem im vergangenen Jahr der TV Woringen siegreich war.

Die gastgebende Kooperation FC Wangen/ASV Wangen wird laut Mitteilung viel daran setzen, sich dieses Jahr wieder in die Siegerlisten einzutragen.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, für Essen und Trinken wird wie immer gesorgt.

Aufrufe: 03.2.2016, 17:53 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor