2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

4:0 - Eichede wieder zurück in der Spur

Aufsteiger setzt sich auch in Meppen durch / Fünfter Saisonsieg für SVE-A-Jugend

Aufsteiger SV Eichede befindet sich weiter im Aufwind. Die A-Juniorenfußballer der Stormarner setzten sich in der Regionalliga Nord mit 4:0 (2:0) beim SV Meppen durch und brachten damit ihren fünften Saisonsieg unter Dach und Fach. ,,Wir haben verdient gewonnen, waren wieder eine geschlossene Mannschaft, wo jeder für den anderen mitgefightet hat", freute sich SVE-Coach Michael Clausen.

Die Niederlage der Vorwoche gegen den Landesrivalen VfB Lübeck war aufgearbeitet worden und hatte sich offensichtlich nicht negativ ausgewirkt. Meppen begann zwar gut, konnte sich aber im SVE-Strafraum nicht entscheidend durchsetzen. Anders die Gäste, die bereits nach zehn Minuten das erste Mal jubeln durften. Einer der Besten an diesem Tage, Lars Newrzella, traf zur schnellen Führung der Stormarner. Auch danach war es eine ausgeglichene Partie - mit einem Unterschied: Die Eicheder nutzten ihre Chancen.

,,Meppen war im Mittelfeld gut, aber vor unserem Tor nicht konsequent", urteilte Clausen, nachdem Kapitän Lasse Czeschel zum 0:2-Halbzeitstand getroffen hatte. Nach gut einer Stunde brachte Czeschel seine Farben mit dem Tor zum 0:3 endgültig auf die Siegerstraße. Offensivspieler Christian Peters machte mit Treffer Nummer vier den Deckel drauf. Meppen gab zwar nie auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff um ein besseres Ergebnis, doch Zählbares brachten die Gastgeber nicht zustande.

SVE-Trainer Clausen fand trotz des deutlichen Sieges noch ein Haar in der Suppe: ,,Wir haben in der Schlussphase zu viel zugelassen, da waren wir einige Male nicht konzentriert genug. Aber bei einem 4:0-Sieg hast du eigentlich keine Argumente, um zu meckern". Einen Wermutstropfen gab es zudem: Vincent Seifert musste mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden.
Aufrufe: 03.11.2015, 08:00 Uhr
SHZAutor