2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Elf Frauenmannschaften treten am Sonntag gegeneinander an. Foto: VfFB Eisenhüttenstadt
Elf Frauenmannschaften treten am Sonntag gegeneinander an. Foto: VfFB Eisenhüttenstadt

40. Deutsch-Polnisches Hallenturnier in Neuzelle

Männer- und Frauen-Wettbewerbe am 14. und 15. Dezember

Die jahrelange Tradition der Deutsch-Polnischen Fußballsportveranstaltungen im Grenzgebiet wird mit dem Jubiläums-Turnier am 14. und 15. Dezember 2013 in der Neuzeller Sporthalle fortgesetzt.

Unter Schirmherrschaft von Minister Vogelsänger und Vize-Landrätin Dr. Ilona Weser wird am Samstag und Sonntag jeweils um 9.15 Uhr die Eröffnung und Vorstellung aller teilnehmenden Mannschaften erfolgen.

Werner Schramm, Ehrenpräsident des VfFB Eisenhüttenstadt und Ehrenvorsitzender des Fußballkreises Oder/Neiße hat kurz vor seinem 75. Geburtstag erneut ein interessantes Turnier auf die Beine gestellt. Nach jeweils 38 Turnierspielen werden gegen 15:30 Uhr bei den Männern und Frauen die Gewinner gekürt. Die in den vergangenen Jahren entstandenen umfangreichen Sportfreundschaften mit dem Nachbarland Polen finden damit in der Weihnachtszeit eine schöne Fortsetzung.

Am 14.12. beim Männerturnier werden teilnehmen:

Rywal Stargard Grubinski, LZS Alfa Jaromirowice und Grom Wolsztyn aus Polen, Möbiskruger SV, VfFB Eisenhüttenstadt, Dynamo Eisenhüttenstadt, 1. FC Fürstenberg, EFC Stahl, SV Blau-Weiß Ziltendorf, SV Blau-Weiß Ladeburg und eine Mannschaft der Sparkasse Oder-Neiße.

Beim Frauenturnier am 15.12. laufen folgende Teams auf:

GSS Gridzisk Wilkopolski und Grom Wolsztyn aus Polen, SV Tauche, FSV Borgsdorf, ESV Lok Guben, 1. FC Frankfurt, Blau-Weiß Lubolz, Blau-Weiß Vetschau, die SG Gießmannsdorf und zwei Mannschaften von Blau-Weiß Ladeburg.

Aufrufe: 011.12.2013, 09:30 Uhr
bocAutor