2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
F: Krommes
F: Krommes

4 Waberner und 3 SCN-Akteure in der Topelf

Dreifachschützen Alexander Hauck und Edgar Lück in der Elf der Woche +++ Nur vier Neulinge in der Mannschaft +++

Reichlich Tore fielen am Sonntag in der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Und auch die FuPa-User haben fleißig für ihre Favoriten abgestimmt. Die meisten Akteure in der 21. Ausgabe der Elf der Woche stellt der TSV Wabern II. Von den Reiherwäldern wurde ein Quartett gewählt. Damit stellt der TSV einen Akteur mehr als der SC Neukirchen, der mit einem Trio vertreten ist. Auch der TuSpo Guxhagen und der TuSpo Obergrenzebach sind ebenso in der Elf dabei - genauso wie der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.

In das Tor der FuPa-Elf der Woche haben unsere Nutzer Marcel Clobes (1. Nominierung) gewählt. Der Winterneuzugang vom FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hat bislang noch eine weiße Weste und ist noch ohne Gegentreffer. Beide Spiele nach der Winterpause hat das Rohde-Ensemble mit 1:0 für sich entschieden. Clobes hatte mit seinen Paraden einen großen Anteil daran.

Vor Clobes taucht Neukirchens Abwehrchef Timm Feit in der Defensive der Topelf auf. Der 32-jährige Routinier erzielte am Sonntag per platzierten Kopfball sein drittes Saisontor und ließ mit seinen Nebenleuten nur eine Torchance der Gäste aus Spangenberg zu. Für den kopfballstarken Innenverteidiger ist es bereits die sechste Wahl in die Topelf. Mit Felix Großmann (1. Wahl) und Sascha Giese (2. Wahl) finden sich zwei Akteure der Waberner Reserve in der Elf des Spieltags. Giese war in der vergangenen Saison noch Trainer der Reservemannschaft der Reiherwälder und das Spiel gegen Primus Immichenhain/Ottrau war für den Routinier die dritte Partie in dieser Spielzeit. Auch Nebenmann Großmann war einer der Garanten dafür, dass die Gruppenliga-Reserve gegen den Tabellenführer einen 3:1-Sieg eingefahren hat.

Im Mittelfeld finden sich mit Leonard Freund (1. Wahl) und Alexander Hauck (2. Wahl) gleich zwei Spieler des SC Neukirchen wieder. Am Wochenende überrollten die beiden mit ihren Kollegen den TSV Spangenberg und schossen die Liebenbachstädter mit 7:0 aus der Knüllkampfbahn. Während Freund vor allen als Vorbereiter und Unruheherd im Mittelfeld überzeugte, stellte Hauck seine Torjägerqualitäten einmal mehr unter Beweis. Drei Treffer gingen auf das Konto des ehemaligen Schwalmstädter, der sein Trefferkonto mehr als verdoppelte. Am kommenden Wochenende steht für die beiden das Derby gegen die SG Immichenhain/Ottrau auf dem Programm. Auch der TuSpo Guxhagen ist durch einen Spieler in der Elf der Woche vertreten. Torjäger Edgar Lück (2. Wahl) war beim 5:3-Erfolg gegen die FSG Chattengau/Metze der Spieler der Partie und erzielte einen Hattrick. Lück setzte damit seine Serie fort und traf in jedem seiner Spiele in dieser Saison. Komplettiert wird das Mittelfeld durch Florian Jäger (1. Wahl). Der zentrale Akteur vom TSV Wabern II hat am Sonntag mit einem Tor und einer Vorarbeit einmal mehr auf sich aufmerksam gemacht. In dieser Saison kam der Mittelfeldakteur, der die A-Jugend trainiert auch schon einmal im Gruppenligateam zum Einsatz.

Der TuSpo Obergrenzebach bleibt auch in Reichweite der Spitzenplätze in der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Die Schwälmer gewannen am Wochenende mit 2:0 gegen die SG Englis/K/A. Die Führung des TuSpo ging erneut auf das Konto von Kapitän Nils Reuter (5. Wahl) , der einmal mehr per Elfmeter traf und seinen achten Strafstoß im Tor unterbrachte. Mit zwölf Toren liegt der ehemalige Schrecksbächer auch in der Torjägerliste ganz gut da. Ein Pendler zwischen erster und Mannschaft ist Waberns Maximilian Korell (2. Wahl) . Sieben Tore hat der 23-jährige für die erste Mannschaft schon erzielt und am Sonntag gegen markierte er seinen fünften Treffer für das Reserveteam des TSV. Komplettiert wird die Elf des 21. Spieltags von Philipp Ostwald vom FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Der Allrounder traf zwar beim knappen 1:0-Sieg gegen Gudensberg nicht selbst, war aber ständiger Aktivposten und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Für den achtfachen Torschützen ist es die vierte Wahl in die Topelf.

Aufrufe: 024.3.2015, 20:07 Uhr
Florian DiehlAutor