2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Im Vorjahr trafen die SG Freiensteinau und die FSG Wartenberg/Salzschlirf im Endspiel des ?Vogelsberger Derbycups? aufeinander. 	Foto: Archiv
Im Vorjahr trafen die SG Freiensteinau und die FSG Wartenberg/Salzschlirf im Endspiel des ?Vogelsberger Derbycups? aufeinander. Foto: Archiv

4. Vogelsberger Derbycup

HALLE: +++ SG Freiensteinau startet am Samstag als Titelverteidiger beim Turnier des TSV Ilbeshausen +++

Verlinkte Inhalte

Grebenhain . Zur vierten Auflage seines ,,Vogelsberger Derbycups" hat der TSV Ilbeshausen eingeladen. In der Sporthalle der Grebenhainer Oberwaldschule treten am Samstag zehn Mannschaften zum fußballerischen Wettstreit gegeneinander an, allesamt heimische Teams. Als ,,Gejagter" geht die SG Freiensteinau an den Start, nachdem Krieg und Co. im Vorjahr das Finale mit 2:1 gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf für sich entschieden hatten.

Die beiden Vorjahresfinalisten treffen wie 2015 auch diesmal bereits in der Vorrunde aufeinander. Gegner sind dort eine Lehrer-Auswahl um Markus Bloß sowie die beiden B-Ligisten VfL Lauterbach und Spvgg. Hartmannshain-Herchenhain/Burkhards. Allerdings dürften vor allem die VfL-Kicker nicht zu unterschätzen sein.

In der parallelen Gruppe A sind die beiden anderen Titelträger dieses Turniers zu finden. Angeführt wird die Staffel von Gastgeber TSV Ilbeshausen. Gegner werden neben Premierensieger SG Grebenhain/Bermuthshain die A-Liga-Rivalen FSG Vogelsberg und SG Stockhausen/Blankenau sein. Die in der B-Liga Schlüchtern beheimatete SG Nieder-Moos/Volkartshain komplettiert das Feld.

Der erste Anpfiff erfolgt am Samstag um 15 Uhr, das erste Halbfinale ist für 19.30 Uhr, das Endspiel für 20.09 Uhr geplant. Für das leibliche Wohl ist seitens der Veranstalter bestens gesorgt.

Gruppe A: TSV Ilbeshausen, FSG Vogelsberg, SG Stockhausen/Blankenau, SG Grebenhain/Bermuthshain, SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg.

Gruppe B: TSV Ilbeshausen II (Lehrer), VfL Lauterbach, FSG Wartenberg/Salzschlirf, Spvgg. Hartmannshain-Herchenhain/Burkhards, SG Freiensteinau.



Aufrufe: 030.12.2015, 19:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor