2024-04-25T10:27:22.981Z

Totopokal

4. Runde im Saarlandpokal

SF Güdesweiler empfangen den SC Halberg-Brebach

Verlinkte Inhalte

Drei Teams aus der Bezirksliga St. Wendel kämpfen heute abend ab 19:oo Uhr um den Einzug in die nächste Runde im Saarlandpokal. Die Sportfreunde Güdesweiler haben mit dem Karlsbergligisen SC Halberg-Brebach den größten, aber auch attraktivsten Brocken vor der Brust.

Der Tabellenführer der Bezirksliga St. Wendel kann bei der Begegnung mit dem Gast aus der Landeshauptstadt eigentlich nur gewinnen. Ein Sieg gegen den Tabellenfünften der Karlsbergliga wäre etwas, wovon man rund um Güdesweiler noch lange erzählen würde, eine Niederlage dagegen keine Schande, sondern eine große Erfahrung für die Kicker, nebenbei natürlich Werbung in eigener Vereinssache und ein zusätzlicher finanzieller Gewinn.

Die SG Wolfersweiler hat mit dem Landsligisten SV Herrmann-Röchling-Höhe den Tabellendreizehnten der Landesliga Süd einen weniger starken Publikumsmagneten zu Gast. Aber eine wohl reelle Chance auf das Weiterkommen und damit auf größere Gegner.

Ebenso der 1.FC Lautenbach, der den SV Humes (Landesliga Nord, Tabellenplatz 13) empfängt, wobei dieser zumindest ja noch aus dem Nordsaarkreis kommt und eventuell einige Zuschauer mitbringen wird.

Aufrufe: 030.9.2015, 14:47 Uhr
Dieter SteinmannAutor