2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

4. Runde im Krefelder Kreispokal

Linner SV gelingt Überraschung - Heute letztes Viertrundenspiel

Am gestrigen Dienstag fanden die ersten drei Viertrundenspiele im Krefelder Kreispokal statt. Der Linner SV drehte seine Partie beim klassenhöheren VfL Tönisberg. Stefano Borges wurde mit seinem 2:1-Treffer in der 64. Minute zum Matchwinner. Tobias Gorgs brachte die Tönisberger in der 37. Minute per Strafstoß in Führung ehe Mike Müller in der 60. Minute der Ausgleich gelang.

Mit dem VfL Willich und dem Hülser SV traten zwei Ligakonkurrenten aus der Bezirksliga gegeneinander an. Mit einem souveränen 5:1 wurde der VfL seiner Favoritenrolle gerecht. Daniel Karunaratna und Bernd Huintjes brachte die Willicher früh mit zwei Toren in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Morten Heffungs kurz vor der Halbzeit, keimte nochmal kurz Hoffnung für die Hülser auf. In der zweiten Halbzeit sorgten Marvin Bahc und Sean Herrmann mit einem Doppelpack allerdings für klare Verhältnisse.

Ebenfalls über einen Sieg freuen darf sich Landesligist VSF Amern. Beim Spiel gegen den klassentieferen TSV Krefeld-Bockum sah es lange Zeit nach einer Überraschung aus. Erst in der 89. Minute rettete Dominik Kleinen die Sportfreunde aus Amern in die Verlängerung. Dort drehten sie dann richtig auf. Zwei Mal Rene Jansen und Dominik Heythausen sorgten für einen letztlich klaren 4:1-Erfolg nach Verlängerung.

Im letzten Viertrundenspiel treffen heute der SC Union Nettetal und Teutonia St. Tönis aufeinander. Die Landesligisten aus Nettetal gehen zwar als leichter Favorit ins Spiel - Bezirksligist St. Tönis ist allerdings mit sieben Siegen aus den letzten acht Ligaspielen in Topform. Spannung ist garantiert. Das Spiel kann in unserem Liveticker ab 19 Uhr verfolgt werden.

Aufrufe: 012.3.2014, 08:19 Uhr
Niklas HeibAutor