2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die Zuschauer in Wilting bekamen elf Treffer zu sehen    Foto: Ertl
Die Zuschauer in Wilting bekamen elf Treffer zu sehen Foto: Ertl

36 Mal "klingelte" es in der A-Klasse Ost

Die Stürmer zeigten sich sehr treffsicher, trotz der großen Hitze +++ SpVgg Lam schickt Steinbühl mit 7:1 nach Hause +++ Lederdorn kämpft Arrach nieder

Ganz schön torreich ging es am vergangenen Wochenende in der A-Klasse Ost zu. Insgesamt schlugen die Torjäger 36 Mal zu, davon gab es alleine schon elf Treffer in Wilting zu sehen. Über den ersten Saisonsieg konnte sich zudem der FC Lederdorn freuen, der sich in Arrach mit 5:3 durchsetzen konnte .

SV Neukirchen Hl. Blut II - 1. FC Raindorf 0:1 (0:0)

Lange Zeit sah es im Spitzenspiel zwischen den beiden Teams nach einem torlosen Unentschieden aus, denn so recht konnte keine Mannschaft die andere in Verlegenheit bringen. Erst als allle schon mit dem 0:0 rechneten, war es Fonnyadt (85.) mit einem verwandelten Foulelfmeter, der die Gäste über die drei Punkte jubeln ließ.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang)
Tore: 0:1 Balázs Fonnyadt (85. Foulelfmeter)

DJK Arnschwang II - FC Chamerau 1:2 (0:1)

Knapp durchsetzen konnte sich der FC Chamerau, bei seinem Gastspiel in Arnschwang. Kopp (28.) sorgte für die Pausenführung der Gäste, diese baute Kaeomanee (62.) Mitte des zweiten Abschnittes zu einer vermeintlich sicheren Führung aus. Doch kurz vor dem Ende war es Freimuth, der noch einmal verkürzte und so für eine spannende Schlussphase sorgte.
Schiedsrichter: Josef Wolf (Moosbach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Daniel Kopp (28.), 0:2 Dau Kaeomanee (62.), 1:2 Martin Freimuth (85.)

SpVgg Lam II - SV Steinbühl 7:1 (3:0)

Mit einem deutlichen Ergebnis schickte die SpVgg Lam, die völlig überforderten Gäste aus Steinbühl wieder nach Hause. Dabei hätte es viel anders laufen können, wenn Tobias Liebl, den Elfmeter für Steinbühl (8.) verwandeln hätte können. So entwickelte sich eine einseitigte Partie, die bereits zur Pause im Grunde durch Tore von Gaag (27.), Liebl (39.) und Berlinger (45.) entschieden war. Nach dem Seitenwechsel setzte Liebl (49.) sogar noch eins drauf, erst dann kam der Gast aus Steinbühl zu seinem Ehrentreffer durch Hlavaty (64.). Doch die SpVgg ließ sich davon nicht aus der Bahn werfen und spielte unverdrossen weiter, so konnte man das Ergebnis sogar noch durch Gaag (71.), Wurzer (81.) und Altmann (90.) noch weiter in die Höhe schrauben.
Schiedsrichter: Reinhold Meier (Thenried) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Daniel Gaag (27.), 2:0 Rainer Liebl (39.), 3:0 Michael Berlinger (45.), 4:0 Rainer Liebl (49.), 4:1 Vladislav Hlavaty (64.), 5:1 Daniel Gaag (71.), 6:1 Timo Wurzer (81.), 7:1 Thomas Altmann (90.)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Liebl (SV Steinbühl) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (8.)

TSV Sattelpeilnstein - SV Rimbach 2:0 (1:0)

Einen ungefährdeten Heimsieg verbuchte der TSV Sattelpeilnstein gegen den SV Rimbach. Mit dem frühen 1:0 durch Lang, stellte der TSV früh die Weichen auf Sieg. Anschließend zeigten sich die Gäste zu harmlos, um den Ausgleich zu erzielen, so war es Pfeilschifter, der zwei Minuten vor dem Ende mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung sorgte.
Schiedsrichter: Christian Bauer (FC Stamsried) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Florian Lang (6.), 2:0 Karl Pfeilschifter (88.)

SV Thenried - FC Altrandsberg 1:2 (1:2)

Das Spiel begann recht flott bei verteilten Spielanteilen. Altrandsberg hatte in der 13. Minute einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Nach 22 Minuten nutzte Simon Kollmer einen Abwehrfehler zur Gästeführung. Die größte Chance Thenrieds gab es in der 38. Minute als Torwart Vogl einen Freistoß von S. Wendl gerade noch an die Latte lenkte. Auf der anderen Seite ließ Thenrieds Torsteher in der 41. Minute. nach einem Freistoß aus gut 30 Metern von Karlheinz Lang den Ball zum 0:2 ins Tor rutschen. Der Gegenzug brachte dann gleich den Anschlusstreffer durch Markus Mühlbauer. Die Hausherren drängten zwar teilweise auf den Ausgleich, doch mehr als einen Lattentreffer nach 76 Minuten ließ Altrandsberg nicht mehr zu. Bei Thenried kam der letzte Pass oft nicht an, die Gäste waren insgesamt cleverer.
Schiedsrichter: Johann Bielmeier (Allersdorf) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Simon Kolmer (22.), 0:2 Karl-Heinz Lang (41.), 1:2 Markus Mühlbauer (42.)

DJK Arrach - FC Lederdorn 3:5 (1:1)

Den ersten Saisonsieg konnte sich der FC Lederdorn sichern. Bis dieser aber eingefahren war, lag ein hartes Stück Arbeit vor den Gästen. Zunächst ging der FC durch Wieser (18.) in Front, doch Pascu (40. und 56.) drehte die Partie zugunsten der Hausherren. Allerdings bewiesen die Gäste große Moral und trafen binnen fünf Minuten dreimal zur 4:2 Führung. Als Zacherl (76.) noch einmal verkürzen konnte, wurde es noch einmal spannened, zumal Nemec (FC) mit Gelb/Rot vom Feld musste (82.). Doch als die DJK alles nach vorne warf, war es Brunner (93.) der endgültig den Deckel auf die Partie machte.
Schiedsrichter: Dieter Haller - Zuschauer: 62
Tore: 0:1 Stefan Wieser (18.), 1:1 Ioan Pascu (40.), 2:1 Ioan Pascu (56.), 2:2 Stefan Wieser (60.), 2:3 Stefan Wieser (63.), 2:4 Klaus Hollmeier (65.), 3:4 Heini Zacherl (76.), 3:5 Samuel Brunner (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stanislav Nemec (82./FC Lederdorn/Foul)

SV Wilting - SC Arrach-Haibühl 4:7 (1:2)

Ebenfalls ein nicht alltägliches Spiel bekamen die Zuschauer in Wilting zu sehen. Zur Pause lag der Gast mit 2:1 in Front, ehe man im zweiten Abschnitt binnen weniger Minuten auf 5:2 davonziehen konnte. Diesen Vorsprung verteidigte man tapfer, denn wenn der SVW verkürzte, folgte prompt von den Gästen die Antwort, sodass man sich am Ende mit 7:4 durchsetzen konnte, in einer sehr unterhaltsamen Partie.
Schiedsrichter: Gerhard Weber (Rettenbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Florian Rapp (4.), 1:1 Robert Gierstl (14.), 1:2 Martin Schmidt (45.), 2:2 Florian Rapp (50.), 2:3 Wolfgang Brandl (63.), 2:4 Robert Gierstl (66.), 2:5 Max Kreutzer (68.), 3:5 Florian Rapp (71.), 3:6 Max Kreutzer (72.), 3:7 Robert Gierstl (79.), 4:7 Martin Daiminger (82.)

Aufrufe: 011.8.2015, 15:45 Uhr
Thomas MühlbauerAutor