2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Glandorf gewann in Lüstringen. F: stephan klose
Der SC Glandorf gewann in Lüstringen. F: stephan klose

3:4 - Lechtingen beendet Klosters Siegeszug

Hinausstellung von Nils Miebach als Knackpunkt - TSV Wallenhorst sammelt "big points" gegen den Abstieg - Lüstringer Negativlauf geht weiter

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 haben die Titelhoffnungen des VfL Kloster Oesede gestern Abend mit dem 3:4 gegen die SF Lechtingen einen herben Dämpfer erhalten, während Hollage beim 3:0 gegen die SF Schledehausen wenig Mühe hatte. Im Kampf um den Klassenerhalt feierte der TSV Wallenhorst einen wichtigen 2:1-Erfolg beim TuS Haste.

VfL Kloster Oesede - SF Lechtingen 3:4 (2:2)
Die frühe Hinausstellung von Kloster Oesedes Nils Miebach war der Knackpunkt bei der 3:4-Heimniederlage des bisherigen Tabellenführers gegen die SF Lechtingen. „Bis zur roten Karte haben wir überhaupt keinen Zugriff gehabt“, kommentierte Lechtingens Spielertrainer Mirko Schleibaum die schwachen ersten zwanzig Minuten seiner „Elf“. Kurz vor dem Ende traf Schleibaum höchstpersönlich per direktem Freistoß zum 4:3-Sieg für die Gäste, die damit den Klosteraner Siegeszug mit zuletzt acht Siegen in Folge stoppten.

TuS Haste - TSV Wallenhorst 1:2 (0:1)
„Wir haben in der ersten Halbzeit nicht die richtige Einstellung an den Tag gelegt“, analysierte Hastes Trainer Ricardo Manzei den ersten Durchgang bei der 1:2-Niederlage seines TuS gegen den TSV Wallenhorst. Die Hausherren kamen mit deutlich mehr Elan aus der Pause zurück, wurden in der 72. Minute allerdings eiskalt ausgekontert und konnten in der Schlussphase lediglich noch durch Oguzhan Karacan auf 1:2 verkürzen. „Jetzt kann es auch für uns noch mal eine ganz, ganz enge Kiste werden“, sagte Manzei mit Blick auf den Abstiegskampf.

SC Lüstringen - SC Glandorf 2:3 (0:2)
Der SC Lüstringen kann den Negativtrend nicht stoppen und kassierte mit dem 2:3 auf eigener Anlage gegen den SC Glandorf die dritte Pleite hintereinander. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und führten kurz nach dem Seitenwechsel verdient mit 3:0. Die Osnabrücker wachten erst nach einer Stunde aus ihrer Lethargie auf, waren dann aber hellwach und vergaben in der Schlussphase mehrfach die Ausgleichschance.

SF Schledehausen - BW Hollage 0:3 (0:2)
Keine Mühe hatte der neue Spitzenreiter BW Hollage beim 3:0-Sieg gegen die SF Schledehausen. Die Gastgeber beschränkten sich 90 Minuten lang auf Defensive und waren dabei lediglich auf Schadensbegrenzung bemüht.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 022.4.2016, 10:10 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor